zaehlpixelzaehlpixel
07.09.2009

Herber Rückschlag für Krost-Team

Auf dem harten Boden der Hessenliga gelandet sind die Adlerträgerinnen nach der 2. Niederlage in Folge. Im Duell der Aufsteiger musste sich das Team von Trainer Klaus Krost nach einer erschreckend schwachen Leistung dem Mitaufsteiger aus Rückers mit 0:2 geschlagen geben.

Auf dem harten Boden der Hessenliga gelandet sind die Adlerträgerinnen nach der 2. Niederlage in Folge. Im Duell der Aufsteiger musste sich das Team von Trainer Klaus Krost nach einer erschreckend schwachen Leistung dem Mitaufsteiger aus Rückers mit 0:2 geschlagen geben.Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Stürmerin Wiebke Werlein und der berufsbedingten Pause von Spielgestalterin Steffi Löhr, die an allen Ecken und Enden fehlte, ging die Eintracht mit leicht veränderter Aufstellung ins Spiel. Die ersten Minuten gestalteten sich noch vielversprechend für die Gäste, die mit einer schönen Direktabnahme von Larissa Weidmann und einem Schuss an den Außenpfosten durch Maria Schultis die Führung bereits auf dem Fuß hatten. An klaren Chancen, welche die Eintracht in den folgenden 85 Minuten herausspielte, bleibt nur noch Viktoria Walters Gelegenheit zu erwähnen, die an der gut reagierenden Rückers Torfrau scheiterte. Im Gegensatz zum Spiel der Vorwoche konnte man die Mannschaft der Eintracht jedoch kaum wiedererkennen: Erschreckend schwach auf allen Positionen, konnte kaum eine Spielerin auch nur annähernd an ihr Leistungsvermögen anknüpfen. Die sonst so starke Defensive, in der Monika Rettinger noch das Schlimmste verhinderte, zeigte ungewohnt große Löcher und Stellungsfehler, im Mittelfeld kamen die Pässe nur selten an und der Sturm ließ jegliche Torgefahr vermissen. Die logische Konsequenz war das 1:0 der Gastgeber in der 25. Minute, die einen Freistoß direkt in die kurze Ecke verwandelten. Auch in der Folge blieb Rückers mit Kontern gefährlich und nutzte immer wieder die Frankfurter Unordnung zu gefährlichen Gegenstößen. So hätte das Ergebnis durchaus höher ausfallen können, hätten die Gastgeber ihre Chancen allein vor Eintracht-Torfrau Marie-Christin Bittner besser genutzt. Doch bis zur Pause blieb es beim 1:0.Die zweite Hälfte war kaum angepfiffen, da nutzte Rückers die Unordnung in der Frankfurter Abwehrkette zum entscheidenden 2:0. Das Spiel wurde nun kampfbetonter, mit vielen versteckten Fouls - so ziemlich das Einzige, was die Spannung noch am Leben hielt. Da die Eintracht nicht konnte und Rückers nicht musste, blieb es letztlich beim verdienten 2:0 für die Gastgeber. Es bleibt ein fader Beigeschmack bei dieser Niederlage, denn gegen einen stärkeren Gegner zu verlieren, ist eine Sache - gegen einen spielerisch schwächeren Gegner aufgrund des eigenen Unvermögens zu verlieren, ist eine andere.Für die Eintracht spielten: Marie-Christin Bittner, Maria Schultis, Monika Rettinger, Katharina Weis, Nicole Gueye, Elena Ries, Lisa Kreusel (47. Mareike Goedel), Michaela Aichele, Viktoria Walter (59. Marion Müller), Marina Urzo und Larissa Weidmann (68. Anika Klusmeier)