06.10.2021
Frauen III

Heimspiel gegen Karlsruhe

Am Sonntagnachmittag empfängt Eintracht III den Aufstiegsaspiranten Karlsruher SC am heimischen Riederwald. Das Regionalligateam von Eintracht Frankfurt will auch im dritten Spiel den dritten Sieg erzielen.

Intensive Zweikämpfe gab es im Vorjahr zwischen Eintracht Frankfurt und dem Karlsruher SC. Am Ende siegte das Team aus Baden deutlich mit 5:0.

Nach zweiwöchiger Pause setzt sich der Spielbetrieb in der Regionalliga Süd wieder fort. Eintracht III empfängt am Riederwald den Karlsruher SC. Das Team aus Baden hat diese Saison Ambitionen für den Aufstieg in Liga 2. Der Saisonstart war für die Mannschaft von Trainerin Romina Konrad bisher durchwachsen. In der Regionalliga gab es eine 1:2-Niederlage zu Hause gegen den SC Sand II und auswärts beim SC Freiburg II einen knappen 1:0 Sieg. Besser läuft es im DFB-Pokal für den KSC, mit zwei Siegen gegen den 1.FFC Niederkirchen (3:0) und Wormatia Worms (2:0) stehen sie im Achtelfinale. Dort geht es Ende Oktober gegen den Erstligisten Carl-Zeiss Jena. 

Voller Fokus auf Sonntag

In der vergangenen Saison überraschte der letztjährige Aufsteiger und belegte in der abgebrochenen Saison Platz zwei hinter dem TSV Jahn Calden. Unser Regionalligateam musste am damaligen Spieltag eine heftige 0:5-Heimniederlage einstecken. Auch an diesem Sonntagnachmittag ist mit einer ehrgeizigen Karlsruher Mannschaft zu rechnen, der Kader zum Vorjahr blieb weitestgehend zusammen und wurde punktuell verstärkt.

Eintracht-Trainer Christian Yarussi nutzte die Punktspielpause, um den erkrankten und verletzten Spielerinnen Regenerationsphasen zu geben, nun ist der Fokus auf Sonntag gerichtet. Der Kader ist wieder komplett und die Motivation im Team, den dritten Sieg im dritten Spiel einzufahren, sehr groß. Der Anpfiff auf dem Kunstrasenplatz am Riederwald erfolgt um 14 Uhr.

Eintracht III - Karlsruher SC

Sonntag, 10. Oktober, 14 Uhr
Kunstrasenplatz Riederwald, Alfred-Pfaff-Str. 1, 60386 Frankfurt
Schiedsrichterin: Vanessa Körper

  • #FrauenIII

0 Artikel im Warenkorb