Die U19-Juniorinnen konnten sich am vergangenen Wochenende beim SC Sand II einen wichtigen Punkt sichern. Nach einer Durststrecke von sechs Niederlagen war dieser Erfolg besonders wertvoll. Vor allem auch, weil der SC Sand nur einen Platz vor den Adlerträgerinnen in der Tabelle steht. Auch der kommende Gegner TSV Schwaben Augsburg zählt zu den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Der TSV belegt derzeit mit acht Punkten den elften Tabellenplatz und ist damit auf einem Abstiegsrang. Die Eintrachtlerinnen hingegen haben mit 12 Punkten den neunten Platz erobert und befinden sich damit zum derzeitigen Stand am rettenden Ufer.
Wir wollen uns weiter absetzen.
Benjamin Becker, Trainer
„Tabellarisch gesehen ist es für uns natürlich wieder ein sehr wichtiges Spiel. Wir wollen uns weiter absetzen und Richtung Klassenerhalt die nächsten drei Punkte einkassieren“, so das klare Ziel von Trainer Benjamin Becker. Dass sich der TSV Schwaben Augsburg mit allen Mitteln wehren wird, ist dem Übungsleiter bewusst: „Ich erwarte ein intensives Spiel, bei dem wahrscheinlich erst einmal der Kampf und die Intensität im Vordergrund stehen werden. Nichtsdestotrotz müssen wir das annehmen und versuchen, unseren Fußball auf den Platz zu bekommen. Das haben wir gerade gegen Sand sehr gut hinbekommen.“
Personell sieht es dabei in dieser Woche wieder besser aus, denn die Nationalspielerinnen Lejla Sinanovic, Amira Kallouch und Dounia El Mesmoudi sind nach Frankfurt zurückgekehrt. Auch sonst kann das Team aus dem Vollen schöpfen, denn bis auf die Langzeitverletzte Hana Sinanovic sind alle Eintrachtlerinnen fit und bereit, wichtige drei Punkte einzufahren.
Eintracht Frankfurt – TSV Schwaben Augsburg
- Sonntag, 13. April
- 14 Uhr
- Kunstrasenplatz Riederwald
Alfred-Pfaff-Str. 1
60386 Frankfurt am Main - Schiedsrichterin: Lara Link