Vor der Saison wurde im Unterbau des Frauenfußballs bei Eintracht Frankfurt eine wichtige Änderung vollzogen. Aus der bisherigen Frauen III wurde eine U19, mit der die Eintracht in der neuen Spielzeit der Frauen-Regionalliga Süd antritt.
Am gestrigen Sonntag stand dann das erste Pflichtspiel der Saison an und die Adlerträgerinnen begrüßten den FSV Hessen Wetzlar auf dem heimischen Kunstrasenplatz am Riederwald. Einen Gegner, den Trainer Yarussi allzu gut kennt und sich deshalb auch deren Stärken bewusst war. Die Eintracht startete rasant und setzte in der dritten Minute den ersten Torschuss ab. Gefolgt von zwei weiteren Angriffen, die den Weg ins Tor jedoch nicht fanden. Dies gelang den Gästen aus Wetzlar dann jedoch besser, in der 14. Minute erzielte Lisa Maier den Führungstreffer für die Mittelhessen. Die Eintrachtlerinnen ließen sich von dem frühen Rückstand allerdings nicht beirren und spielten weiter ihr Spiel. Dennoch ging es mit dem 0:1 in die Halbzeitpause.
Auch in die zweite Hälfte kamen die Adlerträgerinnen besser herein, aber wieder waren es die Gäste, die den Treffer machten (55. Minute). Ab diesem Zeitpunkt verloren die Schützlinge von Trainer Yarussi den Zugriff auf das Spiel und Wetzlar übernahm die Kontrolle. In der 67. Minute folgte der dritte Treffer, zehn Minuten später sogar der vierte Treffer für die Gäste. Danach versuchten die Adlerträgerinnen noch einmal zum Torerfolg zu kommen, was ihnen aber nicht mehr gelang. Somit mussten die U19-Juniorinnen mit einer 0:4-Niederlage in die neue Spielzeit starten.