zaehlpixelzaehlpixel
12.03.2023
Frauen III

Heimniederlage für Eintracht III

Beim ersten Heimspiel der Rückrunde gelang den Adlerträgerinnen kein gutes Spiel gegen den VfL Herrenberg. Die Adlerträgerinnen mussten sich mit 1:5 geschlagen geben.

Die Schützlinge von Christian Yarussi mussten am 16. Spieltag eine 1:5-Heimniederlage gegen den VfL Herrenberg akzeptieren. Das erste und einzige Gegentor kassierten die Gäste von Eintrachts-Torjägerin Nummer 19, Valentina Limani.

Drei Gegentore in erster Halbzeit

Als um 13 Uhr die Begegnung angepfiffen wurde, schien der Ausgang der Partie noch unsicher. Während die Frankfurterinnen sich mehrere Eckbälle erspielten, versuchte auch der VfL Herrenberg, seine ersten Torchancen zu nutzen. Doch weder dem Gegner noch der Eintracht gelang die 1:0-Führung. Eintracht III wurde jedoch immer nervöser als der Zeiger Richtung Halbzeit voranschritt und kassierten daraufhin das erste Gegentor in der 33. Minute. Doch dabei sollte es nicht bleiben. Knapp zehn Minuten später schepperte es nach einem Freistoß erneut im Kasten der Riederwälderinnen. Nahezu zeitgleich mit dem Abpfiff ertönte ein erneuter Jubel der gegnerischen Mannschaft. Mit einem 0:3 und einer Roten Karte für die Adlerträgerinnen ging es in die Halbzeitpause.

Enttäuschter Trainer

Eintracht III zog durchaus eingeschüchtert in die zweite Halbzeit, in der auch schon nach nur fünf Minuten das fünfte Tor für den VfL Herrenberg fiel. Die Frankfurterinnen präsentierten sich jedoch weiterhin mit starkem Kampfgeist, sodass sie die restlichen 40 Minuten defensiv stabil blieben und zehn Minuten vor Schluss den Ehrentreffer erzielten. In der restlichen Spielzeit versuchten sich die Eintrachtlerinnen noch an einigen Torschüssen, für den Ausgleich reichte es dennoch nicht mehr.

„Ähnlich wie am vergangenen Spieltag hatten wir große mentale Probleme. Es schlichen sich kleine Fehler ein, da die Nervosität der Mädels zunahm. Die Mädels rannten mehrmals ins Abseits und spielten chaotisch nach vorne“, resümierte Cheftrainer Christian Yarussi. „Ich bin sehr enttäuscht, das muss ich ehrlich zugeben. In zwei Spielen acht Tore kassieren und nur eins schießen, reicht nicht. Als Trainer sehe ich das aber als Herausforderung und gleichzeitig als Motivation für die anstehende Woche und das nächste Auswärtsspiel“, gibt Yarussi einen Ausblick auf die kommende Trainingswoche.

Eintracht Frankfurt Frauen III - VfL Herrenberg 1:5 (1:0)

Eintracht: Peyker; Riepl, Auguste, Gosch (Abegg 53.), Dastler-Moccagatta, Bitterwolf (Limani 46.), Gerlach (Huhn 82.), J. Müller, Beuth, Felche (A. Müller 82.), Engel. 

Herrenberg: Dias da Silva; Buck (Namdar 80.), Raap, Spengler, Kopp (schmidt 69.), Furac, Riechers, Bukowski (Bürk 84.), Jörg (Nellessen 80.), Schmid (Class 84.), Schiewe. 

Tore:
0:1 Jörg (33.)
0:2 Kopp (42.)
0:3 Furac (45.)
0:4 Riechers (50.)
0:5 Schiwe (52.)
1:5 Limani (85.)