zaehlpixelzaehlpixel
05.12.2022
U15-Juniorinnen

Heimerfolg nach frühem Rückstand

Nach frühem Rückstand zeigten sich die U15-Juniorinnen unbeeindruckt und drehten das Spiel gegen Nieder-Erlenbach zu ihren Gunsten. Mit dem Heimsieg bleibt das Team an den vorderen drei Plätzen dran.

Mit ihrer Flanke auf Nina Franco bereitete Celina Grothe den Ausgleich vor und leitete damit die Wende im Spiel ein.

Mit dem ersten Angriff der Gäste von der TSG Nieder-Erlenbach stand es 0:1 für unsere Adlerträgerinnen der U15. Dieser frühe Rückstand war ein Schock für die Mannschaft und sie benötigten eine Weile, um wieder zurück ins eigene Spiel zu finden. Zehn Minuten vor dem Pausenpfiff verwertete Nina Franco dann aber eine Flanke von der rechten Seite durch Celina Grothe zum Ausgleichstreffer. Viele weitere Chancen im ersten Durchgang blieben ungenutzt, sodass es beim 1:1 blieb.

Wie ausgewechselt 

Mit Wiederanpfiff erlebten die Zuschauer druckvolle und selbstbewusste Eintracht-Mädchen. Maja Stock und Joya Waller konnten mit ihren jeweils zwei Torerfolgen das Spiel auf 5:1 drehen. Die Chancenverwertung war besser als in der ersten Halbzeit und die Frankfurterinnen zeigten ihr gutes spielerisches Potenzial.

Eintracht Frankfurt U15 - TSG Nieder-Erlenbach (m) 5:1 (1:1)

Eintracht: Mindemann (61. Kathke); Groh, Grothe (35. Hartmann), Sehr, Thiele, Franco (42. Felzmann), Waller, Moch, Kilian, Küsmez (42. Altrichter), Stock.

Tore:
0:1 Löffler (6.)
1:1 Franco (26.)
2:1 Waller (52.)
3:1 Stock (57.)
4:1 Stock (59.)
5:1 Waller (70.)

Schiedsrichter: Maziyar Afshari Zadeh