16.04.2010

Glanzloser U14-Erfolg in Oberursel

Trotz einer mittelmäßigen Leistung landeten die U14-Mädels im Auswärtsspiel der U16-Gruppenliga Frankfurt beim FFV Oberursel einen „Dreier“.

Trotz einer mittelmäßigen Leistung landeten die U14-Mädels im Auswärtsspiel der U16-Gruppenliga Frankfurt beim FFV Oberursel einen „Dreier“. Im Taunus setzten sich die Riederwälderinnen mit 2:0 durch.Das Spiel begann für die Eintracht etwas zerfahren. Zwar hatten die SGE-Mädels mehr vom Spiel, leisteten sich aber ungewohnt viele Fehlpässe im Spielaufbau, sodass die Gastgeberinnen die Angriffe früh unterbinden konnten. In der achten Minute setzte sich Lisa Breunig auf der linken Seite durch und zog aus halblinker Position ab, die Torfrau der Oberurseler konnte den Ball nicht festhalten und lenkte die Kugel ins eigene Tor.Nach der Führung wurde das Spiel der SGE besser und es ergaben sich auch mehrere Möglichkeiten, um die doch verdiente Führung auszubauen. Fast mit dem Pausenpfiff gelang Damla Bulut nach einem sehenswerten Solo das 2:0. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeit.Mit Beginn der zweiten Halbzeit bemühte sich die Eintracht Ihre Führung auszubauen. Gegen die kompakt stehende Abwehr der Gastgeberinnen hätte man noch mehr über die Außenbahnen spielen müssen, um den Druck auf die Abwehr zu erhöhen. Im Mittelfeld wurden wie schon im ersten Durchgang zu viele Bälle verloren.Wenn die SGE das Tempo anzog, ergaben sich auch einige Torchancen, die aber allesamt nicht verwertet werden konnten. Gegen Spielende warf Oberursel noch mal alles nach vorne, um den Anschlusstreffer zu erzielen, konnte aber die aufmerksame Defensivabteilung der Eintracht nicht in ernsthafte Schwierigkeiten bringen. Die SGE brachte das 2:0 danach sicher über die Zeit.Für die Eintracht spielten: Nadine König, Laura De Nardi, Lisa Breunig, Bianca Jockel, Larissa Hirseland, Amelie Pollara, Annika Lang, Dilan Ilter, Damla Bulut, Jasmina Halilagic, Veronika Krokolinski, Alessia De Nardi, Janina Meinschein, Seren Kozak und Jule Hildebrandt.

0 Artikel im Warenkorb