zaehlpixelzaehlpixel
13.02.2024
Frauen

Géraldine Reuteler verlängert bis 2026

Die Schweizer Nationalspielerin und Stürmerin verlängert ihren Vertrag um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2026.

Mit Géraldine Reuteler verlängert nach Lara Prasnikar die nächste Stürmerin ihren Vertrag. Die Schweizer Nationalspielerin bleibt zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2026 bei Eintracht Frankfurt.

Reuteler wechselte im Sommer 2018 als 19-jähriges Schweizer Toptalent vom FC Luzern zum 1. FFC Frankfurt. In Frankfurt kommt die mittlerweile 24-Jährige – trotz Kreuzbandriss im Jahr 2021 – bislang auf 113 Pflichtspieleinsätze und erzielte 30 Tore, davon 91 Bundesligaspiele, in denen sie 21 Tore schoss. Für die Schweizer A-Nationalmannschaft, für die die Offensivspielerin 2017 debütierte und im Sommer 2023 mit zur WM nach Neuseeland flog, stand sie 65 Mal auf dem Platz und erzielte elf Tore.

Es macht einfach Spaß, hier Fußball zu spielen. Die Eintracht ist wie ein zweites Zuhause für mich geworden.

Géraldine Reuteler

Géraldine Reuteler sagt: „Ich bin mit 19 Jahren hierher gekommen, hatte am Anfang noch sehr viel Heimweh und habe ein bisschen gebraucht, um anzukommen. Ich habe mich aber in diesen fast sechs Jahren nicht nur selbst sehr gut entwickeln können, sondern auch miterlebt, wie sich der Verein entwickelt. Es macht einfach Spaß, hier Fußball zu spielen. Ich fühle mich sehr wohl, die Eintracht ist wie ein zweites Zuhause für mich geworden. Es passt einfach. Ich freue mich auf alles, was noch kommt. Wir wollen unbedingt wieder in die Champions League und in den kommenden Jahren auch um Titel mitspielen.“

„Ankerpunkt in unserem Offensivspiel“

Katharina Kiel, Technische Direktorin Frauen, erklärt: „Die Vertragsverlängerung von Géry ist auch eine Bestätigung für unseren Weg und unsere Entwicklung als Klub. Diese wollen wir in den nächsten Jahren gemeinsam weiter bestreiten. Géry ist eine sehr quirlige Spielerin, die auf dem Platz in den entscheidenden Situationen die richtigen Schlüsse ziehen kann. Sie ist nicht nur für das eine oder andere Tor, sondern auch immer für Assists gut, und aus unserem Offensivspiel als Ankerpunkt nicht mehr wegzudenken. Wir freuen uns sehr auf die nächsten Jahre mit ihr.“

Niko Arnautis, Sportlicher Leiter und Cheftrainer, sagt: „Géry ist als eines der größten Schweizer Talente zu uns gekommen und hat sich in den vergangenen Jahren hervorragend entwickelt. Sie hat mittlerweile sehr viel Erfahrung auf hohem Niveau gesammelt, sowohl bei uns als auch in der Nationalmannschaft. Géry ist technisch und taktisch sehr gut geschult, bringt eine enorme Geschwindigkeit mit und ist eine sehr mannschaftsdienliche Spielerin. Sie hat in den vergangenen Jahren aber auch gezeigt, dass sie eine sehr vielseitige Spielerin ist, die auf unterschiedlichen Positionen das Spiel versteht und immer gefährlich für unsere Gegner ist. Deshalb freuen wir uns sehr, dass sie hier in Frankfurt weiter ihre Zukunft sieht.“