zaehlpixelzaehlpixel
27.01.2023
Frauen

Generalprobe gegen Leverkusen

Im letzten Test der Vorbereitung gastieren die Eintracht Frauen beim Ligakonkurrenten Bayer 04 Leverkusen und wollen die bislang erfolgreiche Testspielserie abschließen.

Acht Tage vor dem Restrundenauftakt beim SV Meppen in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga messen sich die Eintracht Frauen ein letztes Mal im Rahmen eines Testspiels: Am Samstag, 28. Januar, treffen die Adlerträgerinnen auf Ligakonkurrenten und aktuellen Tabellensechsten Bayer 04 Leverkusen. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Rasenplatz im Leistungszentrum Kurtekotten in Köln.

Zwei Tests gegen niederländische Erstligisten

Während es für das Team von Niko Arnautis Mitte Januar nach Portugal ging, stand bei den Leverkusenerinnen in der Vorbereitung die Niederlande auf dem Programm – der Heimat von Cheftrainer Robert de Pauw. Neben dem Trainingslager in Zeist in der Provinz Utrecht, testete die Bayer-Elf gegen die beiden niederländischen Erstligisten Fortuna Sittard (0:0) und Ajax Amsterdam (4:2). Ein weiteres geplantes Testspiel gegen den Zweitligisten SG 99 Andernach musste witterungsbedingt abgesagt werden.

Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Leverkusen und Frankfurt am 26. November in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga hatte die Eintracht, die nach drei Testspielen in der Vorbereitung ungeschlagen ist, für sich entscheiden können. Lara Prasnikar hatte in der dritten Minute der Nachspielzeit den entscheidenden Treffer per Freistoß erzielt.