zaehlpixelzaehlpixel
17.08.2010

Gelungener Saisonstart der U16-Mädels

Einen rundum gelungenen Saisonauftakt feierten die U16-Juniorinnen von Eintracht Frankfurt in der Hessenliga.

Einen rundum gelungenen Saisonauftakt feierten die U16-Juniorinnen von Eintracht Frankfurt in der Hessenliga. Gegen den Nachwuchs von Germania Pfungstadt feierte man am heimischen Riederwald einen 3:0-Sieg.Voll konzentriert begann die junge Mannschaft von Trainer Oliver Erber ihr Spiel aufzuziehen. Ziel war es, den Gegner durch eine offensive Spielweise unter Druck zu setzen und ihn dementsprechend zu Fehlern zu zwingen. Und dies gelang bereits in der siebten Minute, als Vanessa Kurze von links auf Hannah Schäfer ablegte und diese den Ball direkt und unhaltbar für die Pfungstädter Torhüterin zum 1:0 verwandelte.Die Gäste versuchten nun mit weiten Abschlägen das Mittelfeld der Eintracht zu überbrücken, doch die äußerst stabile Frankfurter Abwehr ließ nichts anbrennen und sorgte somit für die nötige Sicherheit und Rückhalt der Mannschaft.In der zweiten Spielhälfte erhöhte die Eintracht den Druck nach vorn, sodass sich das Spiel überwiegend in der Hälfte der Pfungstädterinnen abspielte. Franziska Bohrer war es dann, die nach sehenswerter Aktion die gegnerische Abwehr überwand und zum 2:0 (50.) erhöhtee. Die Eintracht erspielte sich in der Folge zahlreiche Torchancen, doch nur Malin Witzke war es vergönnt, mit ihren Treffer zum verdienten und bejubelten 3:0-Endstand zu sorgen.Für die Eintracht spielten: Laura Dickmann, Lisa Breunig, Paulina Wolf, Annika Lang, Jule Hildebrandt,  Franziska Bohrer, Hannah Schäfer, Amelie Pollara, Laura Palma, Jasmina Halilagic, Vanessa Kurze, Vroni Krokolinski, Julia Beuth, Malin Witzke und Arusa Bhatti.