zaehlpixelzaehlpixel
27.02.2023
Frauen-Bundesliga

Gegen Köln im RheinEnergieSTADION

Die Eintracht Frauen werden zum dritten Mal in der laufenden Saison in einer großen Arena auflaufen: Das Auswärtsspiel beim 1. FC Köln wird im RheinEnergieSTADION stattfinden.

Nach dem Saisoneröffnungsspiel im Deutsche Bank Park gegen den FC Bayern München und dem Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg in der VW-Arena wurde das dritte Highlightspiel in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga für die Eintracht Frauen angekündigt. So gab der 1. FC Köln bekannt, sein Heimspiel am Sonntag, 23. April um 13 Uhr in das RheinEnergieSTADION zu verlegen.

Die Botschaft des 1. FC lautet, den von Eintracht Frankfurt beim Eröffnungsspiel im Deutsche Bank Park aufgestellten Zuschauerrekord in der Frauen-Bundesliga von 23.200 Zuschauern gemeinsam zu brechen. Für die Kölnerinnen wird es das erste Bundesligaspiel im großen Stadion werden, die Adlerträgerinnen hoffen derweil auf viele Auswärtsfans, um für eine tolle Kulisse zu sorgen. Das Kontingent für die Gästeblöcke N6 und N16 wurde geblockt und wird demnächst über den Ticketshop von Eintracht Frankfurt verkauft werden.