zaehlpixelzaehlpixel
29.12.2008

Frauen scheitern im Viertelfinale

Bei ihrem letzten Saisonauftritt des Jahres mussten sich die Fußballerinnen der Frankfurter Eintracht beim Hallenturniers der Kreuznacher Kickers in der Konrad-Frey-Halle (Bad Kreuznach) bereits im Viertelfinale geschlagen geben.

Bei ihrem letzten Saisonauftritt des Jahres 2008 mussten sich die Fußballerinnen der Frankfurter Eintracht beim Hallenturniers der Kreuznacher Kickers in der Konrad-Frey-Halle (Bad Kreuznach) bereits im Viertelfinale geschlagen geben.Nachdem die Mannschaft im ersten Gruppenspiel gegen den Regionalligisten 1. FFC Niederkirchen noch im sogenannten „Sudden Death“ eine 1:2-Niederlage hinnehmen musste lief es in den folgenden Partien besser. Das zweite Gruppenspiel gegen Wormatia Worms konnte die Eintracht im Neunmeterschießen mit 7:6 für sich entscheiden, wobei Eintracht-Torhüterin Marie-Christin Bittner gleich zwei Neunmeter entschärfen konnte.Im vorhergehenden „Sudden Death“, bei dem pro Minute eine Spielerin das Feld verlassen muss, konnten die beiden Teams im „Zwei gegen Zwei“ zwar keinen Sieger ermitteln, begeisterten aber die vollbesetzte Halle in Bad Kreuznach umso mehr.Auch das dritte Gruppenspiel gegen den TSV Langenlonsheim/Laubenheim konnte die Eintracht mit 13:0 klar für sich entscheiden und erzielte mit diesem Ergebnis auch gleichzeitig den höchsten Sieg des Turniers. Als Gruppenzweiter traf man dann im Viertelfinale mit der TuS Wörrstadt wiederum auf einen Regionalligisten.Die Eintracht ging schnell mit 2:0 in Führung, verpasste es aber, den Sieg bereits in der ersten Spielhälfte perfekt zu machen, indem man mehrere Großchancen ungenutzt ließ. So schlug der Gegner zurück und siegte letztendlich mit 4:3 gegen die Adlerträgerinnen, die jedoch, mit Ausnahme der Chancenerwertung, eine akzeptable Leistung ablieferten.Für die Eintracht spielten: Marie-Christin Bittner, Monika Rettinger, Susi Müller, Katharina Weis, Steffi Löhr, Nicole Gueye, Michaela Aichele, Jette Menzel, Anne Kaps, Marion Müller und Viktoria Walter