zaehlpixelzaehlpixel
16.09.2020
Frauen III

Frauen III und IV mit Heimspielen

Am Wochenende dürfen die Frauen III und IV jeweils zu Hause ran. Beide Mannschaften wollen die Punkte in Frankfurt behalten.

Auf Spielmacherin Kaho Fushiki wird es am Sonntag wieder ankommen im Duell mit den KSC-Frauen

Die Frauenmannschaften Eintracht III und IV sind mit einigen Ambitionen in die Saison gestartet. Am ersten Spieltag kosteten bei beide Teams Defensivfehler mögliche Auswärtserfolge. Daran wurde in dieser Trainingswoche gearbeitet, um am Wochenende defensiv kompakt und offensiv temperamentvoll agieren zu können.

Aufsteiger und Spitzenreiter zu Gast

Erstmalig in der Vereinsgeschichte ist der Karlsruher SC in der Regionalliga und nach dem ersten Spieltag sogar Spitzenreiter. Souverän wurde Mitaufsteiger Kickers Offenbach mit 4:1 in die Schranken verwiesen. Das große Plus des Teams aus Baden ist die mannschaftliche Geschlossenheit. Die KSC-Frauen spielen seit mehreren Jahren zusammen und treten auf dem Platz als Einheit auf. Zusätzliche individuelle Klasse kam durch die ehemaligen Bundesligaspielerinnen Pia Züfle (SC Freiburg) und Selina Häfele (TSG Hoffenheim) hinzu. Beide sind die Herzstücke im Mittelfeld des KSC. Die Auftaktniederlage in Sand hat unsere Adlerträgerinnen geärgert, die individuellen Defensivfehler haben einen möglichen Auswärtssieg verhindert. Nun, beim Heimspiel am Sonntagnachmittag im Stadion am Bretanobad, soll eine erfolgreiche Reaktion folgen und ein Dreier eingefahren werden.

Den Punktgewinn veredeln

Einen Punkt nahm die Mannschaft von Andreas Arr-You in Lollar mit. Nun soll ein Heimsieg gegen Lütter folgen. In der Vorsaison trennten sich beide Teams mit einem torlosen Remis und waren am Ende der Saison Tabellennachbarn. Es ist wieder ein Duell auf Augenhöhe zu erwarten. Die TSG Lütter hatte kürzlich im Qualifikationsturnier für den Hessenpokal gegen das Regionalligateam Eintracht III gespielt und 0:4 verloren. Sicherlich werden sich die Trainer Christian Yarussi und Andreas Arr-You über die Stärken und Schwächen der TSG Lütter ausgetauscht haben. Am Samstagabend findet das Spiel am heimischen Riederwald statt.