Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.
30.08.2012

Frauen I: Saisonstart in Wetzlar

Als vorletzte Mannschaft der Frauen- und Mädchenteams geht am kommenden Samstag (1.) die Erste Frauenmannschaft in der Regionalliga Süd an den Start.

Als vorletzte Mannschaft der Frauen- und Mädchenteams geht am kommenden Samstag (1.) die Erste Frauenmannschaft in der Regionalliga Süd an den Start. Um 17 Uhr ist Anstoß beim früheren Hessenliga-Gegner Eintracht Wetzlar.

Mit 21 Spielerinnen geht die Mannschaft unter Trainer Klaus Krost in die neue Saison – drei weniger als zu Beginn der Vorbereitung. Julia Bauer (Beruflich bedingt), Hannah Schäfer (zur Zweiten Mannschaft) und Carolin Kaiser (Schulisch bedingt) stehen dem Team ab sofort nicht mehr zu Verfügung. Gegen Wetzlar wird zudem Katharina Heisler ausfallen, die nach einer Bänderdehnung im Knie noch nicht wieder voll belastbar ist. „Wir gehen unvoreingenommen in die Partie gegen den selbsternannten Meisterschaftskandidaten. Die Mannschaft ist gut vorbereitet“, gibt Krost kein klares Ziel für das erste Punktspiel vor. Anders sieht es bei der Saisonvorgabe der Regionalliga-Frauen aus: „Das Ziel ist ganz klar der Klassenerhalt.  Dass in der ersten Saison nicht alles zu 100 Prozent läuft, ist immer klar.“

Vor allem über Turniere gegen höherklassige Mannschaften und den Gewinn des Kreispokals, kristallisierte sich bei der Eintracht die Anfangsformation heraus. Nach vielen Umstellungen und Tests mit verschiedenen Spielerinnen auf unterschiedlichen Positionen, glaubt Krost, seine erste Elf gefunden zu haben. „Ich bin sehr zufrieden. Und wenn am Samstag ein Punkt für uns herausspringt, könnten wir damit gut leben.“