zaehlpixelzaehlpixel
19.03.2012

Frauen I: Julia Kreutner trifft viermal

Durch einen lockeren 6:2-Sieg gegen die SG Anraff/Giflitz/Friedrichstein setzen sich die Eintracht-Frauen an der Tabellenspitze weiter ab.

Durch einen lockeren 6:2-Sieg gegen die SG Anraff/Giflitz/Friedrichstein setzen sich die Eintracht-Frauen an der Tabellenspitze weiter ab. Julia Kreutner (Foto: Arndt Götze) traf gleich viermal.

Bereits nach 13 Minuten legte Nicole Gueye für Viktoria Walter auf, die das frühe 1:0 erzielte. Nur fünf Minuten später war es Julia Kreutner, die sich nach langer Verletzungspause in ihrem ersten Spiel von Beginn an treffsicher zeigte und nach Vorarbeit von Selina Dambier das 2:0 markierte. Die Eintracht blieb weiter am Drücker, während von den Gästen nicht viel zu sehen war. So war es Elena Ries, die den Treffer zum 3:0 erzielte (22.), ehe erneut Kreutner den 4:0-Pausenstand herstellte: Nach einem Foul an Dambier, verwandelte die Torschützin sicher (39.).

Die zweite Hälfte begann mit einer ersten Reaktion der Gäste, die nach einer zu lockeren Abwehrarbeit aus kurzer Distanz das 4:1 markierten (48.). Erneut war es das Sturmduo Dambier/Kreutner, das mit der Vorlage von Dambier und dem dritten Treffer von Kreutner die Antwort auf den Gegentreffer gab (62.). Das Spiel für die Gäste war zwar inzwischen entschieden, doch Kreutner setzte mit ihrem vierten Treffer per Strafstoß noch einen drauf. Diesmal war es Carolin Kaiser, die im gegnerischen Strafraum zu Foul gebracht worden war (70.). Zwar gelang den Gästen durch das 6:2 noch etwas Ergebniskosmetik (75.), mehr sollte an diesem Tag aber nicht mehr passieren.

Fazit: Alles in allem geht dieser Sieg auch in der Höhe in Ordnung. Trainer Michael Mahla: „Die Mannschaft hat konzentriert gespielt und sich spielerisch im Aufwind gezeigt - zurück zur Form vom Anfang der Saison. Obwohl wir einige Ausfälle zu kompensieren hatten, war der Sieg zu keiner Zeit in Gefahr.“

Für die Eintracht spielten: Aline Allmann – Ramona Kerperin, Monika Rettinger, Melanie Reismann, Nicole Gueye (65. Carolin Kaiser) – Viktoria Walter, Katharina Weis (46. Pia Zapf), Elena Ries, Pia Fischer – Selina Dambier, Julia Kreutner