Im ersten Testspiel des neuen Jahres gab es für die Eintracht-Frauen gegen Zweitligist Borussia Mönchengladbach eine 0:2-Niederlage.
In Hälfte eins hielt die Eintracht gut mit der Borussia mit, sodass der Unterschied von zwei Spielklassen nur selten zu sehen war. Die Gastgebegerinnen nutzten jedoch eine Unaufmerksamkeit in der Frankfurter Defensive und schossen aus zehn Metern schon früh zur 1:0-Führung ein (7.). Die Borussia übte weiter großen Druck aus, sodass die Eintracht Mühe hatte, ihr gewohntes Spiel aufzuziehen. Dennoch konnten sich die Frankfurterinnen in Hälfte eins drei gute Torchancen durch Neuzugang Selina Dambier und Lisa Kreusel erarbeiten, die jedoch nichts einbrachten.
Nach dem Seitenwechsel musste die Eintracht auf Spielmacherin Kreusel verzichten, die unmittelbar vor der Halbzeitpause einen Schlag ins Gesicht bekommen hatte und mit einer leichten Gesichtsprellung ausscheiden musste. In der 55. Minute erhöhte die Borussia auf 2:0, als Eintracht-Torfrau Aline Allman nach einem langen Pass überlaufen und der Ball frei ins Tor eingeschoben werden konnte. In der Folge ließ die Eintracht nach und hatte dem Spiel der Gastgeberinnen, die vor allem in Sachen Passgenauigkeit und Laufbereitschaft überlegen waren, ab der 70. Minute nichts mehr entgegenzusetzen. Dennoch hatten die Frankfurterinnen auch in dieser Halbzeit zwei gute Einschussmöglichkeiten, die jedoch ebenfalls nicht verwertet werden konnten
Fazit: Insgesamt eine gute Vorstellung der Eintracht-Frauen. Die Mängel, die aufgezeigt wurden, werden in der weiteren Vorbereitung bearbeitet - sonst ist eine 0:2-Niederlage gegen einen Zweiligisten zum jetzigen Zeitpunkt eine akzeptable Leistung.
Für die Eintracht spielten: Aline Allmann - Ramona Kerperin, Monika Rettinger (46. Melanie Reismann), Pia Fischer, Nicole Gueye - Lisa Kreusel (46. Pia Zapf), Anja Noglik (46. Katharina Weis), Katrin Krokolinski - Carolin Kaiser (46. Julia Kreutner), Selina Dambier, Elena Ries.