Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.
16.09.2019

Frauen 1: Faktencheck SC Würzburg

Tabellendritter vs Tabellenzweiter lautet das Duell am Sonntagnachmittag am Frankfurter Riederwald. Unsere Eintracht Frauen empfangen den SC Würzburg.

Der sechste Spieltag beschert ein interessantes Duell, die bisher ungeschlagenen Teams aus Würzburg und Frankfurt treffen im Main-Duell aufeinander. Der Aufsteiger aus Franken hat seine bisherigen Spiele gewonnen und steht derzeit auf Platz 2 in der Tabelle der Regionalliga Süd.

Die Fakten zum Spiel Eintracht Frankfurt - SC Würzburg

Datum: Sonntag, der 22.09.2019, um 15:00 Uhr

Spielstätte: Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz im Nachwuchsleistungszentrum von Eintracht Frankfurt in Frankfurt-Riederwald. Die Adresse ist Alfred-Pfaff-Straße 1 in 60386 Frankfurt.

Wetter: Sonnige Temperaturen sind am Sonntagnachmittag zu erwarten. Die Außentemperatur wird um die 24°C sein, es ist kein Regen zu erwarten.

Sperren: Alle Spielerinnen der Eintracht sind spielberechtigt. 

Verletzungen: Verletzungsbedingt ausfallen werden Laila Koch, Julia Förster und Larissa Galvez Estrada.

Schiedsrichter: Geleitet wird die Partie von der Schiedsrichterin Evelyn Holtkamp aus Mannheim.

Bisherigen Duelle: Zwischen beiden Teams gab es bisher keine Duelle. Gegen den Vorgängerverein des SC Würzburg, dem ETSV Würzburg, gewann unser Team vor 2 Jahren in der Regionalliga beide Spiele mit 3:0 und 2:1.

Topspielerin Gegner: Ein wichtiger Aufstiegsgarant für das Team aus Franken war Medina Desic. Die 26jährige Stürmerin erzielte in der vergangenen Saison 24 Tore in der Bayernliga für den SC Würzburg. Auch in der noch jungen Saison hat Medina Desic bereits 5 Tore auf ihrem Konto und führt die Torschützenliste an. Unsere Abwehr wird sicherlich einige intensive Zweikämpfe mit der torgefährlichen Stürmerin haben. 

Spielerstimme: Alberina Syla "Es war ein sehr befreiendes Gefühl am Sonntag in Calden endlich ein Tor für mein neues Team zu erzielen. Ich bin sehr froh darüber und natürlich auch über unseren Sieg gegen Jahn Calden. Für das anstehende Spiel gegen den SC Würzburg habe ich Respekt vor dieser Mannschaft. Als Aufsteiger auf dem zweiten Platz zu stehen, dies erfordert viel Ehrgeiz. Dennoch müssen wir uns auf unser Spiel konzentrieren und natürlich drei weitere Punkte holen. Wir Spieler haben alle dasselbe Ziel und das ist Meister zu werden. "

Trainerstimme: Benjamin Pedreno Weber "Das Spiel gegen Würzburg wird kein leichtes Spiel. Das Team ist gerade in die Regionalliga aufgestiegen und hat alle 4 Spiele gewonnen. Würzburg wird mit Euphorie und dem Selbstbewusstsein der vier Siege nach Frankfurt reisen. Wir werden uns am Sonntag aber auf unser Spiel fokussieren, um das Spiel zu gewinnen. Diese Woche im Training werden wir daran arbeiten unser Spiel weiter zu entwickeln und die Fehler vom letzten Wochenende zu verbessern. Ziel für uns sind die 3 Punkte in Frankfurt zu behalten, unsere Heimstätte muss eine Festung sein, bei der die Gegner keine Punkte mitnehmen können."