Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.
12.11.2019

Frauen 1: Faktencheck FC Forstern

Zum drittenmal treffen das Team aus Oberbayern und Eintracht Frankfurt aufeinander. Die Eintracht will mit einem Heimsieg sich weiterhin im oberen Tabellenbereich festsetzen.

In der vergangenen Saison ist der FC Forstern in die Regionalliga aufgestiegen und überraschte die Liga in der Hinrunde. In der aktuellen Saison gehört die Mannschaft aus Oberbayern zu den auswärtsstärksten Teams der Regionalliga Süd.

Die Fakten zum Spiel Eintracht Frankfurt - FC Forstern

Datum: Sonntag, der 17.11.2019, um 13:00 Uhr

Spielstätte: Gespielt wird auf dem Kunstrasen im Nachwuchsleistungszentrum von Eintracht Frankfurt am Riederwald. Die Adresse ist Alfred-Pfaff-Straße 1 in 60386 Frankfurt.

Wetter: Sonntagnachmittag sind kühle Temperaturen um die 5°C zu erwarten. Mit Regen ist nicht zu rechnen.

Sperren: Alle Spielerinnen der Eintracht sind spielberechtigt. 

Verletzungen: Verletzungsbedingt ausfallen werden Laila Koch, Julia Förster, Lisa Pfretzschner und Larissa Galvez Estrada.

Schiedsrichter: Geleitet wird die Partie von Schiedsrichterin Sonja Reßler aus Neckarau. Sie pfiff in dieser Saison bereits auch in der 2. Frauen-Bundesliga.

Bisherigen Duelle: Bisher gab es erst zwei Spiele zwischen beiden Teams. Diese gewann unsere Eintracht mit 2:0 und 2:1 in der letzten Saison.

Topspielerin Gegner: Erfolgreichste Torschützin beim Team aus dem Landkreis Erding ist Teresa Eder. Die Stürmerin hat in der laufenden Saison 6 Tore auf ihrem Konto vorzuweisen.

Spielerstimme: Elena Bläser "Forstern kommt immer über die Mannschaftsleistung, über den Teamgeist und das Kämpferische ins Spiel. Wir müssen, so wie am vergangenen Sonntag in Alberweiler, dagegenhalten. Ziel für uns ist, unseren Fußball zu hause durchzusetzen, kämpferisch dagegenhalten und die Zweikampfhärte annehmen."

Trainerstimme: Bemjamin Pedreno Weber "In den letzten Wochen hat sich unser Team in der Defensive wie auch Offensive stabilisiert. Wir wollen weiter unsere Art Fußball zu spielen verbessern und zeigen. Bis zur Winterpause haben wir noch 3 Heimspiele, diese wollen wir erfolgreich bestreiten und streben daher 3 Punkte am Sonntag gegen Forstern an."

Foto: Bernd Höppler (Akzent-Foto)