zaehlpixelzaehlpixel
22.08.2022
DFB-Pokal Frauen

Frankfurt reist nach Weinberg

Die Eintracht Frauen starten gegen den Regionalligisten SV Weinberg 67 in die DFB-Pokalsaison.

Eintracht Frankfurt startet in die laufende DFB-Pokalsaison mit einem Auswärtsspiel gegen den SV Weinberg 67. Der Verein aus der Regionalliga Süd setzte sich mit 4:1 gegen Bad Neuenahr in Runde eins durch. Die ehemalige deutsche Nationalspielerin Turik Knaak zog im Kieler Holstein-Stadion als Losfee unter Leitung von Sabine Mammitzsch, DFB-Vizepräsidentin für Frauen und Mädchenfußball.

Nachdem die qualifizierten Amateurvereine und einige Zweitligisten schon am vergangenen Wochenende in der ersten Pokalrunde gegeneinander angetreten sind, treten nun zwischen dem 10. und 12. September die vier bestplatzierten Mannschaften der 2. Frauen-Bundesliga der vergangenen Saison sowie die zwölf Teams aus der FLYERALARM Frauen-Bundesliga in den Wettbewerb ein. Auch die zweite Hauptrunde ist unterteilt in eine Nord- und Südgruppe. Die exakte Terminierung erfolgt zeitnah.