Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.
24.01.2025
Frauen

Finaler Test vor dem Re-Start

Gegen den 1. FC Köln bestreiten die Eintracht Frauen am Samstagmittag ihre Generalprobe vor dem ersten Ligaspiel im Jahr 2025.

Zwei erfolgreiche Testspiele liegen hinter dem Team von Niko Arnautis. Nach dem 4:0-Sieg im Trainingslager über den spanischen Zweitligisten Sporting Club de Huelva ließen die Adlerträgerinnen am Mittwochabend ein 5:0 gegen den Regionalligisten Mainz 05 folgen.

Vor dem Re-Start in der Liga zuhause gegen Leverkusen steht am Samstag, 25. Januar, um 12.30 Uhr die Generalprobe an. Am DFB-Campus empfängt die SGE Ligakonkurrenten Köln. Das Spiel findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Verfolgt werden kann die Partie über den Liveticker auf Eintracht.de.

Mit neuer Trainerin ins Jahr 2025

Quasi mit dem Jahreswechsel gab es in Köln große Neuigkeiten. Am 2. Januar verkündeten die Domstädterinnen, dass die ehemalige Co-Trainerin der deutschen Frauen-Nationalmannschaft Britta Carlson ab sofort an der Seitenlinie übernehmen wird. Bereits Ende November hatte man sich von Daniel Weber verabschiedet, mit erst fünf Punkten aus zwölf Ligaspielen – das bedeutet Tabellenplatz zehn – ist man aktuell nicht zufrieden am Rhein. Neben einem neuen Gesicht an der Seitenlinie haben sich die Kölnerinnen auch gleich zweifach innerhalb des Teams verstärkt: Aurora Mikalsen, norwegische Nationaltorhüterin, und Amélie Delabre, Stürmerin vom belgischen Meister RSV Anderlecht, unterschrieben im Winter beim FC.

Etwas Schwung holen konnte das Team aus NRW am vergangenen Sonntag. Im ersten Testspiel der Vorbereitung gab es einen 2:1-Sieg über den Zweitligisten VfL Bochum, die Österreicherin Nicole Billa, die an der Seite der Ex-Adlerträgerinnen Laura Feiersinger und Janina Hechler spielt, traf doppelt. Beim letzten Aufeinandertreffen zwischen Köln und Frankfurt in der Liga gab es im November einen deutlichen 8:0-Sieg für die SGE inklusive Dreierpack von Laura Freigang.