15.06.2022
U17-Juniorinnen

Finaleinzug perfekt machen

Am Samstagvormittag steht das Halbfinal-Rückspiel um die Deutsche Meisterschaft der U17-Juniorinnen im Frankfurter Riederwaldstadion an. Die Ausgangslage für die Adlerträgerinnen ist positiv.

Nach dem 2:0-Hinspielerfolg bei Union Berlin haben sich die Eintracht-Juniorinnen eine sehr gute Ausgangsbasis für das Rückspiel diesen Samstag in Frankfurt geschaffen. Die beiden Tore von Loreen Bender haben die Finaltür leicht geöffnet. „Wir wollen alles geben und hoffen auf einen starken Support“, sind die Wünsche von Kapitänin Sarah Wiesner für das Spiel gegen den Hauptstadtklub. In den letzten zwei Wochen hat das Trainerteam um Eintracht-Trainer Wolfgang Schmidt noch einmal intensiv mit der Mannschaft gearbeitet, um bestmöglichst vorbereitet zu sein. Torjägerin Sarah Preuss umschreibt das Ziel klar und deutlich „Wir wollen das Ding rocken.“ Mit ihren 16 Saisontoren ist sie eine wichtige Größe für das Spiel für Trainer Schmidt. 

Die U17-Juniorinnen von Union Berlin werden trotz der 0:2 Niederlage im Hinspiel nochmal alles in die Waagschale werfen, um das Ergebnis zu ihren Gunsten zu drehen. In der Bundesligastaffel Nord/Nordost waren die Unionerinnen die auswärtsstärkste Mannschaft, holten 31 Punkte in 13 Spielen und zeigten sich damit in der Fremde besser als auf heimischem Boden. Zusätzlichen Rückenwind holte sich das Team von Trainerin Anja Matthes am vergangenen Wochenende mit dem Pokalgewinn im Berliner Landespokal (4:0-Sieg gegen Viktoria Berlin). Die bisher guten Leistungen in der Liga von Union Berlin wurden mit Einladungen zur Nationalmannschaft für die Spielerinnen Chayenne Krebs und Ginger Schulz honoriert.

Unsere Adlerträgerinnen hoffen am Samstag auf große Unterstützung aller Frankfurter Fans im Riederwaldstadion. Der Anpfiff der Partie durch Schiedsrichterin Laura Duske ertönt um 11 Uhr. Aufgrund der Parkplatz- und Verkehrssituation am Riederwald wird eine Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln empfohlen. Zusätzliche Parkmöglichkeiten stehen auf der Rückseite des Riederwaldstadions (gegenüber der Pestalozzischule) in begrenzter Anzahl zur Verfügung. Der DFB überträgt die Begegnung darüber hinaus live aus dem Riederwaldstadion.

Eintracht Frankfurt U17 - 1. FC Union Berlin U17

  • Samstag, 18. Juni 2022, 11 Uhr
  • Riederwaldstadion
    Alfred-Pfaff-Straße 1, 60386 Frankfurt
  • Schiedsrichterin: Laura Duske
  • #Juniorinnen
  • #NichtOhneMeineMädels

0 Artikel im Warenkorb