Für die U19-Juniorinnen geht es das erste Mal in der neuen Saison 2025/26 um den Sieg: Am heutigen Montag trifft die neu formierte Mannschaft auf ein Auswahlteam aus den USA. Seit dem 30. Juni befinden sich die Adlerträgerinnen wieder im Trainingsbetrieb und konnten in den vergangenen Wochen bereits erste gemeinsame Schritte gehen. Nun steht das erste Kräftemessen auf dem Platz bevor.
Trainer Benjamin Becker zieht eine erste Zwischenbilanz: „Die bisherigen Trainingseinheiten waren sehr vielversprechend. Momentan ist personell allerdings noch ein relativ wilder Zustand. Ein paar Mädels sind erst am Wochenende aus dem Urlaub zurückgekommen, ein paar befinden sich noch im Urlaub. Wir werden heute nicht mit der vollen Kapelle auflaufen, trotzdem ist das Spiel ideal zum Reinkommen.“
Wir werden das ein oder andere ausprobieren.
Benjamin Becker, Trainer
Für die Mannschaft mit dem Adler auf der Brust gilt es nun, sich als Team zu finden und gemeinsame Erlebnisse zu sammeln. Der Fokus liegt dabei weniger auf dem Ergebnis als auf der Entwicklung: „Das Ziel für heute Abend ist es, erst mal wieder Wettkampfpraxis, Spielminuten und auch Spielfitness zu sammeln. Wir werden das ein oder andere ausprobieren“, so der Übungsleiter.
Welches Niveau der Gegner mitbringen wird, ist dabei schwer einzuschätzen. Der Fokus liegt deshalb klar auf dem eigenen Spiel: „Mit der APEX-US-Auswahl ist es schwierig zu sagen, was für ein Gegner auf uns zukommt. Unabhängig davon wollen wir aber versuchen, unsere Trainingsinhalte auf den Platz zu bekommen, sodass man die ersten guten Ansätze erkennen kann“, erklärt Coach Becker abschließend.
Eintracht Frankfurt – APEX USA
- Montag, 28. Juli
- 18.30 Uhr Uhr
- Kunstrasenplatz Dreieich-Sprendlingen
Am Bürgeracker 24
63303 Dreieich - Schiedsrichter: Franziska Knoll