Während die Adlerträgerinnen nahezu seit Beginn der Saison auf Platz eins verweilen, bildet der TSV Crailsheim das Schlusslicht der Tabelle. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams fiel deutlich zugunsten der Frankfurterinnen aus, die einen 6:0-Auswärtssieg feierten.
Mit Schwung in die Partie
Der letzte Spieltag bot großen Grund zum Jubeln. Nachdem die Bundesliga-Spielerinnen in der Hinrunde eine von zwei Niederlagen gegen die TSG Hoffenheim akzeptieren mussten, gelang den Adlerträgerinnen letztes Wochenende ein 4:2-Auswärtssieg gegen dieselben. „Eine Partie auf unfassbar hohem Niveau lieferten sich die beiden Teams“, resümierte Cheftrainer Wolfgang Schmidt. Dementsprechend heiß sind die Adlerträgerinnen, ihren ersten Heimsieg der Rückrunde in Frankfurt gegen den TSV Crailsheim zu feiern.
Tabellenführung festigen
Tabellarisch könnten die zwei Mannschaften nicht weiter voneinander entfernt liegen. Die Adlerträgerinnen thronen mit 28 Punkten auf Tabellenplatz eins, wohingegen die Baden-Württemberger das Schlusslicht der Tabelle bilden und auf dem zehnten Platz nur vier Punkte verzeichnen können. Neben sieben Niederlagen fuhren die Crailsheimer jedoch auch vier Remis ein.
Bei einem Unentschieden könnten die Adlerträgerinnen, im Falle eines torreichen Sieges des 1. FC Nürnberg, jedoch den Spitzenplatz verlieren. Aus diesem Grund wollen die Hessinnen einmal mehr gewinnen, um den Abstand zum FCN weiterhin aufrecht zu halten.
Eintracht Frankfurt U17 – TSV Crailsheim
- Samstag, 11. März, 14 Uhr
- Rasenplatz, RP F-Nieder-Eschbach
Heinrich-Becker-Str. 23
60437 Frankfurt am Main - Schiedsrichterin: Sophie Burkhart