14.09.2009

Ersten drei Punkte heimgefahren

Nach einem mäßigen Start in die Hessenliga, konnten die Eintracht-Damen am vergangenen Samstag den ersten Saisonsieg einfahren.

Nach einem mäßigen Start in die Hessenliga, konnten die Eintracht-Damen am vergangenen Samstag den ersten Saisonsieg einfahren. Auf dem holprigen Platz der Spielgemeinschaft Anraff/Giflitz/Friedrichstein überzeugten die Adlerträgerinnen mit einem 4:0-Erfolg gegen einen eher defensiv eingestellten Mitkonkurrenten.Durch den anfänglichen Druck der SGE-Damen konnten diese in der 11. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Lisa Kreusel setzte sich auf der Außenbahn durch und flankte den Ball scharf in den Strafraum der Gegner, wobei eine Abwehrspielerin mit einem Klärungsversuch das eigene Tor traf. Daraufhin folgten weitere Chancen durch Mareike Göddel und Marion Müller, die beide an der gut aufgelegten Torfrau scheiterten.Schließlich schrieb man die 35. Minute, als der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zeigte. Was war passiert? Maria Schultis lies das komplette Mittelfeld der Spielgemeinschaft hinter sich und passte den Ball gekonnt zu Kreusel, die von ihrer Gegenspielerin im Strafraum zu fall gebracht wurde. Wieder war es Schultis, die sich ein Herz fasste und zum 2:0 einnetzte.
Kurz vor der Halbzeit erhöhte Marina Urzo aus spitzem Winkel zum 3:0. Zuvor war es Michaela Aichele, die sich im Mittelfeld durchsetzten konnte um somit das Tor einleitete.Die zweite Halbzeit war geprägt von der geduldigen Spielweise der Eintracht-Damen und einer nur noch reagierenden Mannschaft aus Anraff, die lediglich eine nennenswerte Torchance hatten. In der 60. Minute überspielte man die Torhüterin Marie-Christin Bittner, worauf der Ball an die Latte prallte. Den Schlusspunkt setzte Viktoria Walter, die mit ihrer Einwechslung noch einmal frischen Wind in die Mannschaft brachte. Nach der Vorarbeit durch Katharina Weis markierte sie den 4:0-Endstand.Für die Eintracht spielten: Marie-Christin Bittner, Maria Schultis, Monika Rettinger, Katharina Weis, Nicole Gueye (73. Susanne Müller), Elena Ries, Michaela Aichele, Mareike Göddel, Lisa Kreusel, Marina Urzo und Marion Müller (78.Viktoria Walter).

0 Artikel im Warenkorb