zaehlpixelzaehlpixel
01.11.2022
Frauen III

Erneute Niederlage für Eintracht III

Am Sonntag, den 30. Oktober, konnten die Frauen der Eintracht III Mannschaft nicht siegen. Mit einer knappen 3:2-Niederlage fuhren die Adlerträgerinnen zurück an den Riederwald.

Viel Einsatz und Engagement zeigten die Eintracht-Frauen in der Regionalliga beim 1. FFC Hof. Leider stand das Team am Ende mit leeren Händen da.

Im Moment will es der Mannschaft der Eintracht Frauen III einfach nicht gelingen. Die letzten zwei Spieltage verliefen für die Mädels nicht glücklich und auch der jüngste Spieltag endete mit einer Niederlage.

Gegner siegt verdient

Der 1. FFC Hof liegt in der Tabelle einen Platz hinter den Adlerträgerinnen. Im direkten Duell konnten sie allerdings überzeugen und waren auf dem Platz deutlich stärker als die Riederwäldlerinnen. Die Nordbayern haben kompakt gespielt und gezeigt, dass sie viel Erfahrung mitbringen. Die Offensivarbeit der Gegner war stark und bereits in der dritten Minute gelang dem 1. FFC Hof dadurch die 1:0-Führung. Knapp 20 Minuten später dribbelte die Gegenspielerin Eintrachts Defensive aus und schoss das 2:0. Zwar gelang Eintrachts Nummer 22, Lisa Kanthak, kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit das 1:2, aber das Spiel wurde weiterhin von der Gastgeberinnen dominiert, was auch der weitere Spielverlauf beweisen sollte.

„Bestrafen uns selbst“

Die Offensive des Gegners schlief nicht, weshalb schon wenige Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit der dritte Gegentreffer fiel. Doch die Eintracht Frauen III bewiesen weiterhin Kampfgeist. Die Mannschaft stand wegen einer gelb-roten Karte nur noch zu zehnt auf dem Platz und erzielte trotzdem in der 87. Minute das 2:3. Aufgegeben haben die Adlerträgerinnen nie.

Trainer Christian Yarussi zeigt sich dennoch unzufrieden: „Wir bestrafen uns im Moment leider selbst dafür, dass wir die jüngste Mannschaft der gesamten Liga sind. Wir machen logische Fehler, die nicht passieren dürfen. Das muss sich ändern."

1. FFC Hof - Eintracht Frauen III - 3:2 (2:1)

1. FFC Hof: Kirsch; Tröger, Baumgärtner (Köhler 46.), Kastner, Fürst, Müller (Görisch 89.), Penzel, Sattler, Krantz, Eller (Trampuschova 54.), Schmidt (Fischer 83.).

Eintracht: Hofmann; Hesselbach, Auguste (Kanthak 35.), Sinclair, Gosch (Abegg 60.), Taslidza, Buglisi (Müller 60.), Springer (Riepl 58.), Gerlach, Limani, Hoff (Neufeld 46.).

Tore: 
1:0 Schmidt (3.)
2:0 Schmidt (23.)
2:1 Taslidza (45.)
3:1 Eller (53.)
3:2 Kanthak (87.)