zaehlpixelzaehlpixel
20.09.2020
U15-Juniorinnen

Erfolgreiches Wochenende für die Eintracht-Juniorinnen

Vier Spiele, vier Siege für die Mädchenmannschaften von Eintracht Frankfurt. Sowohl die U17 als auch die U16 II stehen derzeit jeweils an der Ligaspitze.

Mit überzeugenden Leistungen sicherten sich die Eintracht Frankfurt Mädchenmannschaften in ihren Punktspielen deutliche Siege. Sehr torhungrig präsentierten sich die U16-II-Juniorinnen in der B-Juniorinnen-Hessenliga mit einem 10:0-Auswärtssieg bei der SG Egelsbach. Weiterhin ungeschlagen in der Bundesliga sind die U17-Juniorinnen nach ihrem Auswärtssieg bei Bayern München.

Nach Erfolg im Kreispokal nächster Sieg für die U15

Nach dem Pokalspiel am Mittwoch mussten die jüngsten Adlerinnen im Rahmen der englischen Woche beim FV Hausen II ran. Es war das erste Meisterschaftsspiel gegen eine Juniorenmannschaft und die Spannung war groß, wie sich die Mädels schlagen würden. Von der ersten Minute an versuchten sie den Gegner durch ihr schnelles Spiel unter Druck zu setzen. Das selbstbewußte Auftreten zahlte sich aus, als Dounia El Mesmoudi nach einer Ecke von Sarah Clarke per Kopf das 0:1 erzielen konnte (4.). Das Spiel wurde mit großem Einsatz auf beiden Seiten geführt. In der zehnten Spielminute zeigte der Schiedsrichter nach einem Zweikampf im Eintracht-Strafraum auf den Elfmeterpunkt. Die Gastgeberinnen konnte diese Möglichkeit aber nicht zum Ausgleich nutzen. Die Mädels konnten das Spiel jetzt immer mehr unter Kontrolle bringen. Leider ließen sie viele Chancen ungenutzt. Kurz vor der Halbzeit konnte der FV Hausen II mit einem unhaltbaren Freistoß aus dem Nichts zum 1:1 ausgleichen (34.).

Unmittelbar nach der Halbzeit nutze der Gastgeber einen groben Patzer in der Abwehr zum 2:1 (36.). Die überraschende Führung gab den Jungs von Hausen Auftrieb, so konnten sie sich jetzt auch etliche Chancen herausspielen. Nach einer weiteren Ecke traf Luna Körper ebenfalls per Kopf zum 2:2-Ausgleich (41.). Jetzt war das Spiel wieder offen. Auf beiden Seiten gab es Torchancen im Minutentakt. Luna Körper und Letizia Knapp mussten den Ball jeweils auf der Linie retten, um einen erneuten Rückstand zu verhindern. Jetzt kamen die Minuten von Lina El Bakchouch. Nach Vorlage von Clarke und Sophia Gonzalez konnte sie gleich zweimal im Alleingang die gegnerische Abwehr ausspielen und die SGE 4:2  in Führung bringen (48./50.). Nach einer unübersichtlichen Situation vor dem Heimtor konnte Franziska Höllstin mit dem 5:2 ihr erstes Tor für die Eintracht erzielen (52.). Josephine Mezger baute die Führung noch auf 6:2 aus (58.). Kurz vor Schluss verkürzte der FV Hausen II, erneut durch einen Freistoß, zum Endstand von 3:6 (65.).

FV Hausen II - Eintracht Frankfurt U15 3:6 (1:1)

Frankfurt: Gonzalez - Muharemovic, El Bakchouch (66. Moschner), Feigl, Knapp, Clarke, Mezger, Körper, Klee, Krebs, El Mesmoudi (24. Höllstin) 

Tore: 0:1 El Mesmoudi (16.), 1:1(33.), 2:1 (36.), 2:2 Körper (45.), 2:3, 2:4 El Bakchouch (48., 49.), 2:5 Höllstin (52.), 2:6 Mezger (56.), 3:6 (65.)

U16 II Kantersieg in Egelsbach

Nach dem Erfolg am ersten Spieltag in Darmstadt wollten die U16-Juniorinnen von Trainer Dominik Jung auch im zweiten Spiel erfolgreich sein. Auswärts bei der SG Egelsbach musste sein Team ran und brannte in der ersten Halbzeit ein Offensivfeuerwerk mit sieben erzielten Toren ab. Konditioniell und spielerisch tat sich der Gastgeber Egelsbach schwer gegen eine engagierte und spielfreudige Eintracht-Mannschaft. Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Team von Trainer Jung dominant und drückte die SG Egelsbach komplett in die eigene Hälfte. Manko war mur die Chancenverwertung, dennoch gelangen dem Team drei weitere Tore zum 10:0-Auswärtserfolg. Die Adlerträgerinnen thronen nun auf Tabellenplatz eins. 

SG Egelsbach - Eintracht Frankfurt U16 II 0:10 (0:7)

Frankfurt: Kratoska - Wiesel, Domin, Bari, Scholze, Neuberger (41. Imamagic), Rethmeier (46. Liebing), Casu, Jantz (41. Sturm), Vitale, Al Najem.

Tore: 0:1, 0:3 Neuberger (8., 11.), 0:2, 0:4, 0:5, 0:7 Jantz (10., 17., 19., 40.), 0:6 Rethmeier (21.), 0:8 Imamagic (54.), 0:9 Casu (56.), 0:10 Vitale (57.)

Auswärtserfolg für die U16 I

Zweites Saisonspiel für die U16-I-Juniorinnen in dieser Spielzeit. Der fehlende Spielrhythmus zeigte sich in der hektischen Anfangsphase mit Un­kon­zen­t­riert­heiten und Fehlpässen bei unseren Adlerträgerinnen. Die erste Torchance für Blau-Gelb vereitelte Eintracht-Keeperin Nele Janek. Nach acht Minuten setzte sich Sarah Preuss mit einem starken Dribbling durch und legte mit Übersicht auf die freistehende Alma Schriewer quer. Die junge Offensivspielerin schob den Ball zur 1:0-Führung ein. Fünf Minuten später war es erneut Sarah Preuss mit einer hervorragenen Vorlage auf Ida Bleifuß. Ihr Vollspannschuss ging unhaltbar zum 2:0 in die Tormaschen.

Auch in der zweiten Halbzeit bleiben die Eintracht-Mädchen überlegen. Nach gut einer Stunde der dritte Eintracht-Treffer. Tabea Schilling und Alma Schriewer spielten den Ball nach einer schnellen Ballstafette auf Sarah Preuss, die sich diese Möglichkeit zu einem Tor nicht entgehen ließ. Beim 3:0 blieb es bis zum Abpfiff. Das Fazit nach dem Spiel von Trainer Mirko Tinz: „Das war heute eines unserer schlechteren Spiele, wozu sicherlich auch die äußeren Bedingungen ihren Teil dazu beigetragen haben. Aktuell fehlt uns aufgrund der Spielausfälle in den letzten Wochen der Spielrhythmus und die Leichtigkeit. Dies hat sicherlich dazu beigetragen, dass wir heute sehr hektisch und unruhig agiert haben und uns vor allem in der ersten Hälfte schwer getan haben. In der zweiten Hälfte sah das schon besser aus, müssen uns hier aber mit Toren belohnen. Am kommenden Wochenende geht es gegen den aktuellen Tabellenführer, da ist eine Leistungssteigerung unbedingt nötig.“

SV Blau-Gelb IV - Eintracht Frankfurt U16 I

Frankfurt: Janek - Kyratzoglou, Hammann, Siemen (25. Kroell), Kouroupis, Schilling, Preuss (36. Zacharides), Lepper (33. Pageler), Bleifuß, Wehbrink, Schriewer (33. Pageler).

Tore: 0:1 Schriewer (8.), 0:2 Bleifuß (13.), 0:3 Preuss (65.)