Zahlreiche Spielerinnen mussten altersbedingt die U17 verlassen. In den Bundesliga-Kader nachgerückt sind aus den beiden U16-Mannschaften von Eintracht Frankfurt dafür über 16 Spielerinnen und trainierte in den letzten Wochen erstmals in neuer Konstellation. Nun stand mit Bayer 04 Leverkusen ein richtiger Gradmesser für den ersten Teil der Saisonvorbereitung an. Bei hochsommerlichen Temperaturen legten beide Teams zur Mittagszeit engagiert los. Die erste gefährliche Torchance hatten die Adlerträgerinnen im Bayer 04-Jugendzentrum Kurtekotten durch Sarah Wiesner. Die Gastgeberinnen waren davon unbeeindruckt und nutzten schnell zwei Abstimmungsfehler in der Frankfurter Defensive zu einer 2:0-Führung. Die Eintracht-Mädchen blieben aber dran und konnten vor der Halbzeit durch einen tollen Schuß von Sarah Khalifa auf 1:2 verkürzen.
Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit übernahmen in Durchgang zwei die Frankfurterinnen das Zepter und setzten sich verstärkt in der Leverkusener Hälfte fest. Die agile Zoë Kyratzoglou erzielte den verdienten Ausgleichstreffer zum 2:2. In der Endphase nahm Spielmacherin Valentina Bitterwolf nach einer Ecke besonders gut Maß und zirkelt den Ball aus 18 Metern unhaltbar ins Leverkusener Tor. Den Schlusstreffer zum 4:2 besorgte Amelia Hojda. Ein guter Auftakt der neuen Mannschaft, die nun eine kurze Pause einlegt und danach die Saisonvorbereitung für die Bundesliga fortsetzt.
Bayer 04 Leverkusen - Eintracht Frankfurt 2:4 (2:1)
Tore Eintracht Frankfurt: Khalifa, Kyratzoglou, Bitterwolf, Hojda
Kader Eintracht Frankfurt: Janek - Berger, Bitterwolf, Bleifuß, Ciulla, Dias, Wiesner, Schriewer, Pageler, Lepper, Kyratzoglou, Khalifa, Hoff, Hojda, Hammann, Hartmann, Ballmann.