07.09.2021
U16-Juniorinnen

Erfolgreicher Test in Hoffenheim

Eine Woche vor Saisonstart gewinnen die U16-Juniorinnen ihr vorletztes Testspiel bei der TSG Hoffenheim mit 3:1. Das Team präsentierte sich spielfreudig und zeigt sich gut auf die Liga vorbereitet.

Bei sommerlichen Temperaturen tasteten sich die beiden Teams in der Anfangsphase in St. Leon ab und das Spiel fand zwischen den Strafräumen statt. Frühzeitig musste Trainerin Josefine Laufersweiler leider verletzungsbedingt wechseln. Die eingewechselte Cecile Carneiro fügte sich aber schnell ins Team ein und sorgte bereits vier Minuten nach ihrer Einwechselung für den Frankfurter Führungstreffer. Mit diesem 1:0 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang spiegelte sich der erste Durchgang wider. Beide Teams neutraliserten sich weitestgehend. Nach einer Stunde Spielzeit der zweite Treffer für die Eintracht-Juniorinnen. Erneut stand Carneiro richtig und schob nach einem Dribbling von Finja Weiß den Ball ins Hoffenheimer Tor. Im Gegenzug nutzten die Gastgeberinnen eine Unachtsamkeit in der Defensive der Adlerträgerinnen zum 1:2-Anschlusstreffer. Die Frankfurter Antwort ließ nicht lange auf sich warten. In der 65. Minute köpfte die ehemalige Hoffenheimerin Konstantina Kolousiou nach einem Freistoß von Sarah Clarke zum 3:1-Endstand ein.

Eintracht-Trainerin Laufersweiler war zufrieden mit dem Spiel ihrer Mannschaft und hat ebenso anerkennende Worte für das Gastgeber-Team: "Es war eine gute Leistung meiner Mannschaft. Wir haben das Spiel dominiert und verdient gewonnen. Jedoch waren die Spielerinnen der TSG im Schnitt ein Jahr jünger und sind für ihr Alter bereits sehr gut entwickelt."

TSG Hoffenheim U15 - Eintracht Frankfurt U16 1:3 (0:1)

Tore: 0:1, 0:2 Carneiro (27., 56.). 1:2 Winter (60.), 1:3 Kolousiou (65.)

Eintracht: Kratoska; Klee (35. Sinanovic), Redeligx, Neuberger, Casu, Zehbrink (61. Clarke), Schneider (36. Weiß), Hojda, Kolousiou, Morsch (53. Cradock), Vitale (23. Carneiro).

  • #Frauen
  • #Juniorinnen
  • #U16
  • #Mädchen

0 Artikel im Warenkorb