Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.
20.06.2023
U15-Juniorinnen

Erfolgreicher Saisonabschluss

Mit dem Gewinn des Hessenpokals beendeten die U15-Juniorinnen ihre Saison mit einem Erfolgserlebnis und können stolz auf die vergangenen Monate zurückblicken.

Mit dem Ziel, den Hessenpokal zu verteidigen, reisten die U15-Juniorinnen des Trainerduos Dominik Jung und Esther Sieper zum Finalturnier nach Lorsch. In Turnierform spielten auch bei den C-Juniorinnen die fünf Regionalpokalsiegerinnen den späteren Hessenpokalsieger aus. Ein Spiel dauerte 25 Minuten. Gleich im ersten Spiel zeigte die Mannschaft von Kapitänin Victoria Sehr ihre Ambitionen. Mit einem 4:0-Erfolg gingen die Adlerträgerinnen gegen die DJK/SSG Darmstadt vom Platz. Mit selbiger Konzentration ging es auch in das zweite Spiel gegen die BSC Schwalbach. Endstand der Partie war ein 2:0. Das dritte Spiel gegen Hessen Kassel konnte die Vorentscheidung bringen.

Pokalsieg zum Saisonabschluss 

Selbstbewusst starteten die Eintracht-Mädchen ins Spiel gegen die Nordhessen. Kassel stand defensiv kompakt und ließ wenige Chancen zu. Das Kombinationsspiel der Eintracht lief gut, nur die finale Aktion mit dem Torabschluss fehlte. Die Frankfurterinnen blieben geduldig und Stürmerin Celina Grothe belohnte mit ihrem Treffer zum 1:0 die gute Teamleistung. Kurz darauf fiel die Vorentscheidung mit dem 2:0. Der Turniersieg und damit der Gewinn des Hessenpokals war nun zum Greifen nah. Im letzten Spiel ging es gegen die JFV Ebsdorfergrund. Befreit nach dem Erfolg über Hessen Kassel lief das Frankfurter Spiel gelöster und am Ende gab es einen 5:0-Erfolg für die Adlerträgerinnen. Ein toller Saisonabschluss für die U15-Juniorinnen!

Hessenpokal-Finalturnier C-Juniorinnen

Eintracht Frankfurt - DJK/SSG Darmstadt 4:0
Eintracht Frankfurt - BSC Schwalbach 2:0
Eintracht Frankfurt - Hessen Kassel 2:0
Eintracht Frankfurt - JFV Ebsdorfergrund 5:0 

Hessenpokalsiegerin: Eintracht Frankfurt

Eintracht: Kathke, Vedder; Kilian, Thiele, Sehr, Sarac, Waller, Altrichter, Grothe, Hartmann, Moch, Schönfelder, Lamarmora, Groh, Küsmez, Felzmann, Stock, Franco.