zaehlpixelzaehlpixel
25.01.2010

Erfolgreicher Jahresauftakt für die U12

Die U12-Mädels der JSG Eintracht Frankfurt/FSV Bergen haben nach der Winterpause den Ball wieder aus dem Schrank geholt und an der regionalen Hallenmeisterschaft mit weiteren fünf gemeldeten Teams teilgenommen.

Die U12-Mädels der JSG Eintracht Frankfurt/FSV Bergen haben nach der Winterpause den Ball wieder aus dem Schrank geholt und an der regionalen Hallenmeisterschaft mit weiteren fünf gemeldeten Teams teilgenommen.Beim zweiten der drei Turniertage fehlten in der Halle der Ernst-Reuter-Schule die Mannschaften aus Steinbach und Bad Homburg, so dass die JSG drei Spiele zu absolvieren hatte. Die Mädels vom Riederwald und aus Bergen knüpften da an, wo sie zum Jahresende aufgehört haben: Sie sprühten vor Spielfreude und besiegten im ersten Spiel die Mannschaft aus Niederhöchstadt mit 3:0. Dabei war Celina Schmahl mit einem Doppelpack nach jeweiliger feiner Vorarbeit von Natasa Petrov erfolgreich. Den Endstand besorgte Lisa Mundt.Im zweiten Spiel gegen die JSG Oberrad/Riederwald trafen ebenfalls Celia Schmahl und Lisa Mundt. Auch in diesem Spiel zeigte das Team seine deutliche Überlegenheit, ging aber sehr großzügig mit den Torchancen um. Im letzten Spiel hatte die Mannschaft der SG Harheim mit ihrer großgewachsenen und guten Torhüterin die Mädchen der JSG Eintracht Frankfurt/FSV Bergen vor die größten Probleme gesorgt. Theresa Weidenhausen war es dann, die klug aus dem Rückraum kommend den Ball zum 1:0-Sieg in das Tor drosch.„Das gesamte Team zeigte sich insgesamt hochmotiviert, kombinierte intelligent schuf sich über geschickte Raumaufteilung Dominanz über die jeweiligen Gegner“, lobte Trainer Ralf Bautz. Der dritte und letzte Turniertag der Vorrunde ist für den 6. Februar festgelegt.Für die Eintracht spielten: Lina Hofmann; Natasa Petrov, Celina Schmahl, Shari Rischer, „Biene“ Plautz, Monique Metzger; Annalena Schaaf, Theresa Weidenhausen, Kathrin Friedrich, Lisa Mundt.