Am Sonntag, den 11. September, kam es zwischen den Frauen III von Eintracht Frankfurt und dem SV Alberweiler zu einem spannenden Duell, dass die Eintracht mit einem 1:0-Sieg für sich entscheiden konnte.
Erste Halbzeit verlief torlos
Die Adlerträgerinnen erwischten einen guten Start in die Partie und stellten ihr Können von Beginn an unter Beweis. Die Adlerträgerinnen übernahmen direkt die Zügel und zeigte eine starke Offensive, die dem Gegner wenig Chancen zuließ. Doch trotz der dominanten Spielweise der Frankfurterinnen konnten sie in der ersten Halbzeit kein Tor erzielen. Sowohl Eintracht III als auch die gegnerische Mannschaft ließen einige Torchancen liegen und die erste Halbzeit endete deshalb torlos.
Zweites Saisontor
Die zweite Halbzeit zeichnete sich ebenfalls durch eine druckvolle Spielweise der Aderträgerinnen aus. Alberweiler setzte, anders als die Eintracht-Mannschaft, auf Reaktion statt Aktion und fand nicht so richtig den Weg in die Partie. Die mutige Spielweise der Frauen III wurde in der 70. Minute durch ein Tor von Ena Taslidza belohnt. Die Torjägerin wechselte erst im August zurück nach Frankfurt, nachdem sie im Winter der letzten Saison in die zweite spanische Liga zum FC Granada transferierte. Ihre neuen Ideen und Ansätze konnte sie auf dem Spielfeld präsentieren und ihrer Mannschaft zum Sieg verhelfen, denn auch in den weiteren zwanzig Spielminuten dominierte Eintracht Frankfurt das Duell und feierte den ersten Heimsieg der Saison.
Trainer Christian Yarussi zeigte sich begeistert von der Leistung seines Teams und sprach ihnen ein großes Kompliment aus; „Sie haben schönen Fußball gezeigt, mit viel Leidenschaft agiert und ein sehr gutes Spiel gemacht.“ Im Training will er Gelungenes vertiefen und einmal mehr Torschusstraining einbauen, um auch am kommenden Spieltag (18.09.) mit seinem Team gegen den VfL Herrenberg zu überzeugen.
Eintracht Frankfurt III - SV Alberweiler 1:0 (0:0)
Eintracht: Hofmann; Neufeld, Hesselbach, Gerlach, Augste, Beuth, Limani, Springer, Buglisi, Riepl, Taslidza.
SVA: Bozenhardt; Kunz, Temaj, Kraus, Stützenberger, Würstle, Seemann, Ellgass, Rapp, Erdle, Kopf.
Tore:
1:0 Taslidza (70.)
Gelbe Karten: Taslidza / -
Schiedsrichterin: Silke Dietz