zaehlpixelzaehlpixel
11.07.2021
Mädchenfußball

Erfolgreiche Testspiele

Die Nachwuchsteams bei Eintracht Frankfurt Mädchen- und Frauenfußball erlebten ein sehr erfolgreiches Wochenende mit drei Siegen in ihren Testspielen.

Am Samstag bestritten die Teams der U15-Juniorinnen, U17-Juniorinnen und das Frauen-Regionalligateam Testspiele zur Vorbereitung auf die bald beginnende Saison. Alle drei Teams konnten ihre Begegnungen erfolgreich absolvieren.

Frauen III 
1. FFC Montabaur - Eintracht Frankfurt III 1:7 (0:4)

Im Duell mit dem Regionalligsten aus Südwest dominierte die Mannschaft von Trainer Christian Yarussi über 90 Minuten das Spielgeschehen und fuhr einen verdienten Sieg ein. Die junge Mannschaft spielte offensiven und lauffreudigen Fußball, insbesondere die ehemaligen U17-Spielerinnen konnten ihre erste Visitenkarte im Frauenfußball geben. Nächstes Wochenende geht das Team ins Trainingslager, um den nächsten Feinschliff für die im September startende Saison umzusetzen.

Tore: Leber (2x), Springer, Ottenheim, Felchle, Passarge und L.Müller

U17-Juniorinnen
Eintracht Frankfurt - Karlsruher SC 6:0 (4:0)

Das zweite Testspiel konnten die U17-Juniorinnen erfolgreich absolvieren. Nach dem 4:2 in Leverkusen gab es am Samstagnachmittag einen 6:0-Erfolg gegen den Karlsruher SC. Die Gäste aus Baden hatten in der Anfangsphase Tormöglichkeiten gehabt, die aber Keeperin Nele Janek vereitelte. Danach spielten die Adlerträgerinnen überwiegend auf das Tor der Karlsruherinnen und zeigten sich dabei spiel- und torhungrig. Am Ende ein verdienter Erfolg. Am kommenden Samstag geht es im nächsten Testspiel gegen den Frauen-Regionalligisten Kickers Offenbach.

Tore: Khalifa (2x), Pageler, Kyratzoglou, Lepper, Preuss

U15-Juniorinnen
Eintracht Frankfurt - Karlsruher SC 2:0 (0:0)

Die überwiegend neu formierte U15 bestritt ihr erstes Testspiel und konnte dieses mit einem Sieg beenden. Insbesondere die zweite Halbzeit zogen die Eintracht-Mädels ein Powerplay auf und hätten das Ergebnis gegen stark kämpfende Karlsruherinnen höher gestalten können. Das Trainerteam Dominik Jung und Chiara Pfaffinger waren am Ende sehr zufrieden mit ihrer Mannschaft.

Tore: Mayer, Anton