zaehlpixelzaehlpixel
21.02.2023
U16-Juniorinnen

Erfolgreiche Tests

Die U16-Juniorinnen absolvierten am Wochenende wieder zwei Testspiele. Gespielt wurde gegen Hessen Wetzlar und den SC Dortelweil, zwei U17-Juniorinnen-Spitzenteams aus der Hessenliga.

Bevor es am kommenden Wochenende wieder in der Punktspielrunde weitergeht, testete Trainerin Luisa Retsch mit ihrer Mannschaft gegen zwei attraktive Gegner. Die U16-Adlerträgerinnen reisten zu den beiden U17-Hessenligisten und letztjährigen B-Juniorinnen-Bundesligisten Hessen Wetzlar und dem SC Dortelweil. In beiden Partien konnten die Eintracht-Mädchen überzeugen und gewannen jeweils mit 4:1.

Mutiger Auftritt wird belohnt

Start der Testspiele war am Freitagabend ein Flutlichtspiel in Dortelweil. Mit den Erkenntnissen von den Testspielen der vergangenen Woche und den intensiven Trainingseinheiten unterhalb der Woche, wollte das Trainerteam die nächsten Entwicklungsschritte sehen, um das nötige Selbstvertrauen für die kommenden Pflichtspiele zu holen. Dies gelang den Frankfurterinnen über weite Teile des Spiels. Von Spielbeginn an war die Mannschaft wach und mutig in den Offensivaktionen. Schon nach einer Spielminute erzielte Dounia El Mesmoudi die 1:0 Führung. Bis zur Halbzeit erzielte die marokkanische U17-Nationalspielerin noch das 2:0. Auch in der zweiten Halbzeit agierten die Eintracht-Mädchen offensivfreudig und erhöhten durch Tore von Letizia Knapp und Emma Rosenberger auf 4:1. Wermutstropfen in diesem Spiel war die Verletzung von Torhüterin Liv Österle.

Auch im zweiten Spiel verdient gewonnen 

Am Faschingssonntag gastierten die Adlerträgerinnen bei Hessen Wetzlar, dem Tabellenführer der U17-Juniorinnen Hessenliga. Frühzeitig erzielte Josephine Mezger die 1:0 Führung (4.). Die Gastgeber aus Mittelhessen glichen aus und übernahmen Mitte der ersten Halbzeit das Spielzepter. Nach der Pause zeigten die Adlerträgerinnen eine willensstarke Leistung und kamen von Minute zu Minute besser ins Spiel. Durch Tore von Josephine Mezger, Fenia Casu und Ela Uguzoglu stand am Ende ein verdienter 4:1 Erfolg. In beiden Spielen kamen auch Spielerinnen aus dem U15-Juniorinnen-Jahrgang zum Einsatz und sammelten im älteren Jahrgang ihre ersten Erfahrungen.

Am Samstagmorgen steht für die U16-Juniorinnen das Punktspiel im Stadion am Brentanobad gegen die SG Harheim an. Anstoß ist um 11 Uhr.

SC Dortelweil - Eintracht Frankfurt U16 1:4 (0:2)

Eintracht: Österle; Sarac, Feigl, El Mesmoudi, El Bakhchouch, Knapp, Uguzoglu, Kilian, Thiele, Rosenberger, Munzert.
Eingewechselt: Schnee, Schulz, Mezger, Pentz, Klingstein.

Tore:
0:1 El Mesmoudi (1.)
0:2 El Mesmoudi (23.)
1:2 Thiele (45., ET)
1:3 Knapp (48.)
1:4 Rosenberger (53.)

Schiedsrichter: Johannes Gihr

 

Hessen Wetzlar - Eintracht Frankfurt U16 1:4 (1:2)

Eintracht: Schnee; Groh, Feigl, Schulz, Altrichter, Waller, Mezger, Knapp, Rosenberger, Munzert, Uguzoglu.
Eingewechselt: Casu, Wiesel, Sinanovic.

Tore:
0:1 Mezger (4.)
1:1 Pietschmann (11.)
1:2 Mezger (40.)
1:3 Casu (48.)
1:4 Uguzoglu (54.)

Schiedsrichter: Marcel Steinmann