zaehlpixelzaehlpixel
07.03.2023
Frauen III

Niederlage am 15. Spieltag

Die Frankfurterinnen konnten das erste Rückrundenspiel beim SV Alberweiler nicht für sich entscheiden. Mit einer bitteren 3:0-Niederlage fuhren die Spielerinnen zurück an den Riederwald.

Der SV Alberweiler hat erneut gegen Eintracht III gesiegt. Nachdem schon das Hinspiel zugunsten der Gäste ausgefallen war, gelang dem SV Alberweiler auf heimischem Rasen ein abermaliger Sieg. 

Zwei Gegentore in Halbzeit eins

Nach einer Vorbereitung, mit der Trainer Christian Yarussi sehr zufrieden war, zogen die Adlerträgerinnen zuversichtlich in das erste Rückrundenspiel der Saison. In den ersten 30 Minuten gelang es den Frankfurterinnen, den eigenen Strafraum zu verteidigen, doch in der 31. Minute kassierten sie das erste Gegentor. Keine zwei Minuten später fiel auch schon das 2:0 für die Gastgeber.

Die Unsicherheit der Eintrachtlerinnen auf dem Feld war deutlich zu spüren, sodass in der zweiten Halbzeit schon nach nur vier Minuten das 3:0 fiel. Eine Drehung der Partie war für die Adlerträgerinnen nicht mehr möglich. Nach 91 niederschmetternden Minuten wurde die Partie abgepfiffen.

Fazit von Cheftrainer Christian Yarussis

„Wir haben viele kleine Fehler gemacht und wurden dafür auch bestraft. Wir hatten die Möglichkeit die 1:0-Führung zu übernehmen, aber das ist uns nicht gelungen. Innerhalb kürzester Zeit kassieren wir auch noch zwei Tore, sodass uns ein Drehen des Spiels nicht mehr möglich war“, resümiert Yarussi das Spiel.

Für Eintracht III bedeutet diese Niederlage Platz neun in der Tabelle. Durch einen Sieg im nächsten Heimspiel können die Eintrachtlerinnen in der Tabelle wieder etwas hinaufklettern und Plätze gut machen. 

SV Alberweiler - Eintracht Frankfurt III 3:0 (2:0)

Eintracht: Reiß; Huhn (Felchle 53.), Riepl, auguste, Sinclair, Bitterwolf (Abegg 73.), Gerlach, Müller (Gosch 61.), Preuss, Beuth, Hoff (Engel 46.).

SV Alberweiler: Bozenhardt; Kunz, Landsbeck, Temaj (Temaj 68.), Schmidle (Hauler 56.), Seemann (Seitz 78.), Ellgass, Rapp (Volles 78.), Erdle, Schlitter.

Tore:
1:0 Seemann
2:0 Kunz
3:0 Seemann

Schiedsrichterin: Paulina Koch.