zaehlpixelzaehlpixel
01.10.2020
U15-Juniorinnen

Einzug ins Kreispokalfinale

Mit einem klaren 4:0-Sieg gegen das Team aus Bornheim zog die jüngste Eintracht-Mädchenmannschaft ins Finale um den Kreispokal ein.

Kapitänin Letizia Marie Knapp führte ihr Team souverän ins Pokalfinale.

Im Halbfinale des Kreispokals Frankfurt hatten die U15-Juniorinnen von Eintracht Frankfurt die SG Bornheim G/W zu Gast. Da Bornheim für den Pokal eine Neunermannschaft gemeldet hat, wurde die Partie auf Kleinfeld ausgetragen.

Die Eintracht-Juniorinnen hatten anfangs Probleme, ihre gewohnte Spielweise auf dem kleineren Spielfeld umzusetzen. Erschwerend kam hinzu, dass die Bornheimerinnen ihre spielerischen Nachteile durch läuferischen und fairen körperlichen Einsatz ausgleichen konnten. Das führte dazu, dass in der ersten Halbzeit kaum Spielfluss aufkam und das Spiel mehr durch Einzelaktionen geprägt war. Erst kurz vor der Halbzeit konnte Josephine Mezger nach einer Ecke von Sarah Clarke das 1:0 (28.) erzielen. Fünf Minuten später erhöhte Luna Körper, wieder nach einer Vorlage von Clarke, auf 2:0 (33). Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederbeginn hatte die Adlerträgerinnen das Spiel unter Kontrolle. Insbesondere auf dem linken Flügel über Vivien Klee und Julie Krebs konnte immer wieder schöner Kombinationsfußball gezeigt werden. Letizia Knapp erhöhte nach einem dieser Spielzüge auf 3:0 (40.). Nach einer Vorlage von Franziska Höllstin belohnte sich Lamija Muharemovic für ihre starke Leistung mit dem 4:0 (62.). Dies war auch der Endstand, der für die Eintracht den Einzug ins Finale bedeutete. Gegner im Endspiel, das ebenfalls auf Kleinfeld ausgetragen wird, ist der SV Niederursel.

Eintracht Frankfurt - SG Bornheim G/W 4:0 (2:0)

Frankfurt: Gonzalez - Muharemovic, Bakhchouch, Feigl, Knapp, Clarke, Körper, Klee, El Mesmoudi - Höllstin, Mezger, Krebs, Moustafid.

Tore: 1:0 Mezger (27.), 2:0 Körper (32.), 3:0 Knapp (36.), 4:0 Muharemovic (61.)