zaehlpixelzaehlpixel
20.09.2010

Eintracht siegt im Stadtderby

Nach zwei Unentschieden in Folge, konnten die Eintracht-Frauen am 8. Spieltag der Hessenliga wieder einen Sieg verbuchen.

Nach zwei Unentschieden in Folge, konnten die Eintracht-Frauen am 8. Spieltag der Hessenliga wieder einen Sieg verbuchen. 3:2 hieß es nach spannenden 90 Minuten am Riederwald, gegen den Stadtrivalen des FFC Frankfurt III. Durch den Sieg konnte sich die Eintracht bei zwei Punkten Rückstand zur Spitze, auf Tabellenplatz drei verbessern.Das Spiel gestaltete sich in den ersten 20 Minuten weitestgehend ereignislos, ausgenommen eines Lattentreffers von Monika Rettinger gleich in der Anfangsphase. Die Eintracht stellte zwar die bessere Mannschaft, zeigte sich aber vor dem Tor der Gäste zu harmlos, während der FFC nur selten im Strafraum der Adlerträgerinnen auftauchte. So fiel das 0:1 des FFC, durch einen Freistoß der Ex-Frankfurterin Susanne Grams, auch eher überraschend. Kurze Zeit später mussten die Gäste die verletzungsbedingte Auswechslung ihrer Torfrau hinnehmen, die Viktoria Walter umgehend zum Ausgleich nutzte (32.). Katrin Krokolinski hatte nach erfolgreicher Balleroberung in der FFC-Abwehr den Ball quergelegt. Trotz einer weiteren Großchance durch Krokolinski tat sich auf dem Riederwälder Kunstrasen in Halbzeit eins nicht mehr viel, sodass es mit dem Unentschieden in die Pause ging.   Auch die zweite Hälfte begann etwas fahrig, wobei Krokolinski auf Eintracht-Seite erneut eine Großchance auf dem Fuß hatte, in der FFC-Ersatztorfrau jedoch ihren Meister fand. Nach einer schönen Flanke von Nicole Gueye war es dann Michaela Aichele, die per Kopf die inzwischen verdiente Führung für die Eintracht erzielte (62.). Nach dem erneuten irregulären Ausgleich des FFC, der aus einer Abseitsstellung heraus resultierte, warf die Eintracht noch einmal alles in die Offensive und brachte mit Heidrun Sigurdardottir eine dritte Stürmerin. In der 81. Minute wurde Krokolinski schließlich für ihren Einsatz belohnt, als sie einen Freistoß von Rettinger zum 3:2 ins Tor abfälschte. Die letzten Minuten brachte die Eintracht routiniert über die Zeit, ohne dass der FFC noch einmal gefährlich werden konnte.Letztlich ein verdienter Sieg für die Eintracht, mit dem kleinen Haken, dass man solch eine Partie vom Ergebnis her deutlicher ins Ziel bringen muss.Für die Eintracht spielten: Marion Follner, Maria Schultis, Monika Rettinger, Pia Fischer (56. Susanne Müller), Nicole Gueye, Katharina Hausner (67. Heidrun Sigurdardottir), Lisa Kreusel, Michaela Aichele, Elena Ries (71. Jenny Zitnik), Katrin Krokolinski und Viktoria Walter