Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.
10.10.2010

Eintracht siegt im Regionalpokalfinale

Wie bereits in den vergangenen Jahren, gab sich die Hessenliga-Mannschaft der Eintracht-Frauen auch in diesem Jahr keine Blöße und sicherte sich den Titel des Regionalpokalsiegers.

Wie bereits in den vergangenen Jahren, gab sich die Hessenliga-Mannschaft der Eintracht-Frauen auch in diesem Jahr keine Blöße und sicherte sich den Titel des Regionalpokalsiegers durch ein deutliches 5:2 gegen den FC Rommelhausen, Tabellenführer der Landesliga Süd. Gleichzeitig machte die Mannschaft von Trainer Christof Reimann damit den Einzug ins Achtelfinale des Hessenpokals perfekt.

Die Eintracht startete gut in die Partie gegen den eine Klasse tiefer agierenden Gegner aus Rommelhausen. Mit einem durchdachten Freistoßtreffer von Michaela Aichele in der 3. Spielminute gingen die Frankfurterinnen früh in Führung, die jedoch nicht lange währte. Mit dem direkten Gegenzug stellte der FC den Ausgleich wieder her, auf den die Eintracht ebenfalls nur kurze Zeit später erneut reagierte: Elena Ries hatte sich stark auf der linken Seite durchgesetzt und mit einem schönen Schuss in den Winkel ihr Team abermals in Front gebracht (11.). In der Folge zeigte sich die Reimann-Elf nun als die dominierende Mannschaft, vergab jedoch durch Viktoria Walter und Katrin Krokolinski beste Chancen zur höheren Führung. Und wie es im Fußball immer ist, antwortete Rommelhausen mit dem erneuten Ausgleich, nach einem gelungenen Pass in den Rücken der Frankfurter Abwehrkette (32.).Nach dem Seitenwechsel flachte das Niveau der Begegnung deutlich ab, die Dominanz der Frankfurterinnen nahm jedoch zu, sodass Nicole Gueye mit einem sehenswerten Freistoß aus gut 35 Metern in den Winkel, sowie Marion Müller nach einem Konter, für die Entscheidung sorgten. Den Schlusspunkt in diesem Finale, in dem Rommelhausen im zweiten Durchgang nicht mehr viel entgegenzusetzen hatte, markierte Krokolinski mit einer schönen Direktabname zum 5:2.Nach dem verdienten Sieg trifft die Eintracht im Hessenpokal-Achtelfinale auf die SG Schlüchtern aus der Gruppenliga Fulda. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.Für die Eintracht spielten: Marion Follner, Maria Schultis, Monika Rettinger, Pia Fischer (65. Susanne Müller), Nicole Gueye (78. Anja Noglik), Marion Müller (61. Katharina Hausner), Verena Baier, Michaela Aichele, Elena Ries, Katrin Krokolinski und Viktoria Walter