zaehlpixelzaehlpixel
29.08.2010

Eintracht kassiert erste Saisonniederlage

In einer zerfahrenen Begegnung musste sich die Reimann-Elf am 3. Spieltag der Hessenliga 2010/11 gegen die SG Anraff/Giflitz/Friedrichstein mit 1:2 geschlagen geben.

In einer zerfahrenen Begegnung musste sich die Reimann-Elf am 3. Spieltag der Hessenliga 2010/11 gegen die SG Anraff/Gifflitz/Friedrichstein mit 1:2 geschlagen geben.Nur wenig war in den 90 Minuten von der erwarteten Trotzreaktion auf die schwere Verletzung von Stammtorhüterin Marie-Christin Bittner zu sehen, die von Simone Hartmann gut vertreten wurde. Nichts zu machen, gab es für sie bei den beiden späten Gegentoren der Gäste aus Anraff, die erst in der 78. und 87. Spielminute gefallen waren. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte die Führung von Kathrin Krokolinski aus der 20. Minute Bestand, der die Eintracht jedoch nicht mehr viel folgen lassen konnte. Nennenswerte Chancen blieben bis auf einen schönen Kopfballversuch von Krokolinski die Ausnahme, wobei auch die SG auf ihrem Chancenkonto bis auf die beiden Treffer nichts weiter zu verzeichnen hatte. So spielte sich die Partie über weite Strecken im Mittelfeld ab und zeigte sich als durchweg ausgeglichene Begegnung, der es jedoch auf Seiten der Eintracht an unbedingtem Willen und Leidenschaft mangelte. Tragischerweise mussten die Frankfurterinnen auch noch Leonie Günther verletzungsbedingt aus der Partie nehmen, sodass man nach drei Wechseln die letzten Minuten in Unterzahl agieren musste.Letztlich wäre ein Unentschieden ein gerechtes Ergebnis auf dem neuen Riederwälder Kunstrasen gewesen, doch mit dem letzten „Sonntagsschuss" entschieden die Gäste das Spiel doch noch für sich.Für die Eintracht spielten: Simone Hartmann, Maria Schultis, Monika Rettinger, Pia Fischer, Nicole Gueye (62. Marion Müller), Katharina Hausner, Lisa Kreusel, Sonja Wurmbach, Leonie Günther, Katrin Krokolinski (72. Susanne Müller) und Heidrun Sigurdardottir (62. Viktoria Walter)