zaehlpixelzaehlpixel
29.09.2009

Eintracht/Bergen nicht zu schlagen

Auch im dritten Punktspiel holte die JSG Eintracht Frankfurt/FSV Bergen drei Punkte und bleibt mit weißer Weste Ligaspitze.

Auch im dritten Punktspiel holte die U12 der JSG Eintracht Frankfurt/FSV Bergen drei Punkte und bleibt mit weißer Weste Ligaspitze. Die Spielgemeinschaft feierte beim FSV Steinbach ein 7:1-Schützenfest.Ein erwartetes Kampfspiel kam nicht zu Stande, denn die Mädels vom Riederwald und Bergen sorgten durch zwei schön herauskombinierte Tore schnell für klare Verhältnisse. Dem harten Einsatz der Steinbacherinnen setzten die Mädels vom Landgraben ihr flottes, Raum gewinnendes Kombinationsspiel entgegen.Wie schon in den letzten Spielen entwickelten sich auch gegen die Steinbacherinnen Lisa Mundt, Natasha Petrov und Kathrin Friedrich zu einem zeitweise bärenstarken „Magischen Dreieck“, in dem der Ball häufig nur mit einem Kontakt gespielt wird und so für große Verwirrung beim Gegner sorgt. Dieses Trio wird durch Theresa Weidenhausen glänzend unterstützt.Eine zunehmend stabile Abwehr um Annalena Schaaf zusammen mit Shari Rischer, Celina Schmahl sowie mit Lina Hofmann im Tor sorgt für den nötigen Rückhalt aber auch für zusätzlichen Druck aus der hinteren Reihe. „Scheinbar hat das Team schon nach wenigen Spielen ein System gefunden, das gut passt und das zukünftig die nachdrängenden Spielerinnen integrieren könnte“, meinte Trainer Ralf Bautz-Kaufmann später.So waren es am Samstag Monique Metzger, Lisa Löw, Elisa Plautz und Valentina Milutinovic, die von der Bank kommend fleißig dabei halfen, den Druck auf die Steinbacherinnen hoch zu halten. Das „Magische Dreieck“ war es, das jeweils mit einem Doppelpack sechs Tore erzielte. Ein Tor steuerte Theresa Weidenhausen bei, als sie kurz vor der Halbzeit, blitzschnell einen Abwehrfehler der Steinbacherinnen ausnutzte und eiskalt den 4:0-Halbzeitstand herstellte.Auch in der zweiten Halbzeit hatte die JSG Eintracht Frankfurt/FSV Bergen den Gegner fest im Griff, ließ aber doch noch einmal dem Gegner eine Chance zum Ehrentreffer, ehe mit dem nötigen Biss der Endstand von 7:1 hergestellt wurde. Das nächste Punktspiel findet erst am 31.Oktober bei TuRa Niederhöchstadt statt. Am 10.Oktober trägt die JSG ein Testspiel gegen Oberursel aus.