zaehlpixelzaehlpixel
25.01.2010

Eintracht belegt 3. und 7. Platz beim 6. FFFF

Spannende Spiele und zahlreiche Tore boten die teilnehmenden Mannschaften des „6. Frankfurter Frauenfußball Fastnachtcups“ am vergangenen Wochenende in der Preungesheimer Indoor Soccer-Halle der Real Sport Entertainment GmbH. Den verdienten Sieg sicherte sich am Ende die SG Harheim durch ein souveränes 5:2 im Finale gegen den Titelverteidiger SC Opel Rüsselsheim, während die 1. Mannschaft der Eintracht einen guten 3. Platz belegte.

Spannende Spiele und zahlreiche Tore boten die teilnehmenden Mannschaften des „6. Frankfurter Frauenfußball Fastnachtcups" am vergangenen Wochenende in der Preungesheimer Indoor Soccer-Halle der Real Sport Entertainment GmbH. Den verdienten Sieg sicherte sich am Ende die SG Harheim durch ein souveränes 5:2 im Finale gegen den Titelverteidiger SC Opel Rüsselsheim, während die 1. Mannschaft der Eintracht einen guten 3. Platz belegte.

In der Gruppe A erzielte das Hessenliga-Team von Trainer Klaus Krost nach der Gruppenphase mit 9 Punkten und 13:7 Toren den 2. Platz hinter Opel Rüsselsheim, gegen die man sich nach leichten Gegentoren mit 2:5 geschlagen geben musste. Weitaus besser lief es in den drei anderen Gruppenspielen, bei denen die Eintracht ihrer Favoritenrolle gerecht wurde. 1:0 gegen die SG Wiking 03 Offenbach, 5:1 gegen die SpVgg. Kickers 16 Frankfurt und 5:0 gegen die TG 08 Ober-Roden hieß es nach jeweils 12 Minuten Spielzeit.Der mit nur acht Spielerinnen sehr überschaubare Kader der Eintracht dezimierte sich zum Halbfinale noch einmal, als Anika Klusmeier und Leonie Günther verletzt ausschieden und die Eintracht die letzten beiden Spiele mit nur sechs Spielerinnen, darunter Marie-Christin Bittner, Monika Rettinger, Nicole Gueye, Susanne Müller, Elena Ries und Viktoria Walter beenden musste. In besonders guter Form präsentierte sich beim diesjährigen Hallencup vor allem Walter, die mit ihren neun Toren einen maßgeblichen Beitrag zum Frankfurter Erfolg leistete.Nach der 2:1-Halbfinalniederlage im Siebenmeterschießen gegen die SG Harheim, gelang dem Hessenligisten im Spiel um Platz drei ein souveränes 5:2 gegen Germania Pfungstadt. Somit kann man bei der Eintracht mit dem Start ins neue Jahr doch noch ganz zufrieden sein.Für die 2. Mannschaft reichte es am Ende des Turniers zum 7. Platz, da dem jungen Team der Trainer Christian Wiesinger und Stefan Podesky in den entscheidenden Momenten die Erfahrung fehlte. Während die 1:2-Niederlage gegen Verbandsligist Germania Pfungstadt noch zu verkraften war, reichte es gegen Wiking Offenbach II nur zu einem schwachen 1:1. Dem 3:2-Sieg gegen die TSG Neu-Isenburg folgte ein 3:3 gegen den späteren Turniersieger SG Harheim, sodass es im Spiel um Platz sieben gegen die Spvgg. Kickers 16 Frankfurt ging, welches 4:0 gewonnen wurde. Angeführt von einer treffsicheren Laura Krüger zeigten Simone Hartmann, Tanja Krumpfert, Julia Schmidt, Fatma Altincok, Sabina Patrcevic, Laura Krüger, Cherelle Wilkes, Julia Brenner, Linda Duerden sowie Anja Noglik und Mira Karoglun (beide U16) eine engagierte Leistung.Hier finden Sie die Ergebnisse aller Spiele: Gruppe A, Gruppe B, Finalspiele.