Seit Mitte Juli trainiert das Regionalliga-Team von Eintracht Frankfurt wieder intensiv auf den Saisonstart hin. Bevor es im September wieder um die Punkte geht, steht die erste Pflichtaufgabe mit dem coronabedingt verlegten Hessenpokal an. Am Sonntag, 30. August, wird in Turnierform der Teilnehmer für das Hessenpokalfinale (06. September2020 in Wetzlar) ausgespielt. Die Eintracht trifft als Titelverteidiger in ihrer Gruppe auf die Hessenligisten Hessen Kassel und die TSG Lütter. Das klare Ziel für Trainer Christian Yarussi ist der Gewinn des Hessenpokals: "Ich will mit meiner Mannschaft den Pokal gewinnen, um auch mit einem Erfolgserlebnis in die Regionalliga-Saison zu starten."
In den Trainingseinheiten legte das Trainerteam viel Wert auf die konditionelle Fitness und die Verbesserung der spielerischen Fähigkeiten. "Wir haben in der Saisonvorbereitung weiter an unserer Spielphilosophie gearbeitet und diese weiter verbessert. Wichtig hierbei war auch die jungen Spielerinnen aus der U17 mitzunehmen und zu integrieren. Ich bin sehr zufrieden mit ihrem Engagement", so der 43-jährige Argentinier, der auch in der anstehenden Saison auf seine Stammmannschaft der Vorsaion bauen kann. Diese wurde mit Zugängen aus den U17-Bundesligateams von Eintracht Frankfurt und dem 1.FFC Frankfurt verstärkt.
Meisterschaft im Blick
Mit diesem Team wird die Meisterschaft der Regionalliga in Angriff genommen. In der Vorsaison feierten die Frauen die Vizemeisterschaft hinter dem SC Freiburg II und die Qualifikation für die zweite Bundesliga - in dieser Saison soll nun der Meistertitel gewonnen werden. "Wir wollen jedes Spiel gewinnen, mit dieser Einstellung gehen wir vor jeder Partie auf das Feld. Mein Team spielt einen sehr guten Fußball, dies haben wir in den letzten Jahren gezeigt und wollen uns in der neuen Saison mit der Meisterschaft belohnen. Dafür müssen wir im Training und in den Punktspielen viel und hart arbeiten", betont Yarussi.
Die Regionalliga Süd wird in dieser Saison in zwei Staffeln gespielt. Die Gruppe 1 besteht aus den Teams SC Freiburg II (Titelverteidiger), TSG Neu-Isenburg, SC Sand II, TSV Jahn Calden, FSV Hessen Wetzlar, Karlsruher SC (Aufsteiger), Kickers Offenbach (Aufsteiger) und unseren Adlerträgerinnen. Die ersten vier Mannschaften der Gruppe spielen mit den ersten drei Teams der zweiten Gruppe den Regionalliga-Meister aus. Die übrigen Teams spielen um den Klassenerhalt. Start der Saison ist am 12. September 2020 mit dem Auswärtsspiel beim SC Sand II (Anpfiff 17 Uhr).
Die Heimspiele in der Regionalliga:
- 20.09.2020 Eintracht Frankfurt - Karlsruher SC
- 11.10.2020 Eintracht Frankfurt - SC Freiburg II
- 18.10.2020 Eintracht Frankfurt - Hessen Wetzlar
- 08.11.2020 Eintracht Frankfurt - Jahn Calden
- 15.11.2020 Eintracht Frankfurt - SC Sand II
- 29.11.2020 Eintracht Frankfurt - Kickers Offenbach
- 28.03.2021 Eintracht Frankfurt - TSG Neu-Isenburg
Anpfiff immer um 14 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Riederwald.