28.04.2022
Frauen III

Duell der Offensivreihen

Die letzten drei Spiele stehen für Eintracht III an, davon zwei direkte Duelle um die Tabellenspitze und die Qualifikation für die Finalspiele um den Regionalliga-Titel. Kommender Gegner ist der SC Freiburg.

Beim Hinspiel in Freiburg war Abwehrspielerin Fabienne Würtele eine Aktivposten in ihrem Team und sorgte immer wieder mit ihren Offensivaktionen für Schwung auf der Außenbahn.

Frankfurt-Trainer Christian Yarussi konnte einige positive Punkte nach der Niederlage beim Karlsruher SC am vergangenen Sonntag sehen und hat diese unter der Woche mit seinem Team besprochen. Die Schlussglocke hat die letzten drei Spiele in der Regionalliga Süd eingeläutet. Um den Tabellenplatz eins spielen die punktgleichen Teams von Jahn Calden, die U20 des SC Freiburg und die Adlerträgerinnen (alle 22 Punkte), ebenso ist der Karlsruher SC mit einem Punkt Rückstand noch im Rennen. Eintracht III hat dabei alle Karten selbst in der Hand, am Sonntag empfangen die Frankfurterinnen den SC Freiburg und am darauffolgenden Sonntag steht das Duell bei Jahn Calden an. 

Das anstehende Spiel am Sonntag gegen die Freiburger U20 ist auch ein Duell der offensivstärksten Mannschaften der Liga. Das Team aus dem Breisgau hat in elf Spielen 34 Tore erzielt, unsere Eintracht kommt auf 33 Tore. Besonders erfolgreich waren dabei Anne Rotzinger (SC Freiburg, acht Tore) und Celine Karich (Eintracht, sieben Treffer). Das Hinspiel Ende Oktober war bereits torreich gewesen mit einem knappen 4:3-Erfolg für den SCF. In diesem Spiel gaben die Frankfurterinnen einen sicheren Sieg mit einer 3:0-Führung am Ende noch aus der Hand. Dies soll sich am Wochenende nicht wiederholen, mit eine konzentrierten Leistung wollen die Eintrachtlerinnen die drei Punkte in Frankfurt behalten. Schiedsrichterin Tanja Hartmann wird die Partie am Riederwald um 14 Uhr anpfeiffen.

Eintracht Frankfurt III - SC Freiburg U20

  • Sonntag, 1, Mai  2022, 14 Uhr
  • Kunstrasen Sportleistungszentrum am Riederwald 
    Alfred-Pfaff-Str.1, 60386 Frankfurt
  • Schiedsrichterin: Tanja Hartmann
  • #Juniorinnen
  • #NichtOhneMeineMädels

0 Artikel im Warenkorb