zaehlpixelzaehlpixel
22.10.2020
U17-Juniorinnen I

Duell beim Spitzenreiter

Den U17-Juniorinnen steht am Samstag beim SC Freiburg (14 Uhr) eine schwere Aufgabe bevor. Die Breisgauerinnen stehen mit eine weißen Weste an der Tabellenspitze.

Wenig Raum wollen die Eintracht-Mädchen dem SC Freiburg am Samstag lassen. Kathi Rust, Emma Jalowiky und Jana Felchle geben der Hoffenheimer Stürmerin Selina Bauer keine Möglichkeit zum Durchkommen.

Das Team von Trainer Wolfgang Schmidt feierte am vergangenen Samstag gegen die TSG Hoffenheim einen wichtigen Sieg gegen ein Top-Team. Dieses Wochenende steht sogar eine noch größere Herausforderung an. Der SC Freiburg steht unangefochten an der Tabellenspitze. Die Mannschaft aus dem Breisgau gewann jedes ihrer bisherigen fünf Spiele, erzielte dabei 22 Treffer und kassierte noch kein einziges Gegentor. Beim letzten Heimspiel kam der SC Dortelweil 11:0 in Freiburg unter die Räder. Defensivstark und offensiv auf mehreren Positionen torgefährlich präsentierten sich die U17-Juniorinnen von Trainer Simon Förster bisher. Die gute Nachwuchsarbeit in Südbaden wird durch zahlreiche Nationalmannschaftseinladungen honoriert. Im aktuellen B-Juniorinnen-Kader befinden sich acht Jugend-Nationalspielerinnen.

Adlerträgerinnen reisen mit Mut an

Die Eintrachtlerinnen um Kapitänin Nele Kegler gehen die Reise nach Freiburg optimistisch an und wollen den Favoriten ärgern. Unter der Woche hat sich das Team entsprechend vorbereitet und will an das gute Spiel vom vergangenen Spieltag gegen Hoffenheim anknüpfen. Wichtig wird dabei sein, defensiv kompakt und fehlerfrei zu stehen und in der Offensive die sich aufbietenden Möglichkeiten zu nutzen. Das Spiel ist ein interessanter Gradmesser für die Mannschaft und trotz der eindrucksvollen Saisonbilanz des Gastgebers soll die Heimreise im Anschluss an diese Herausforderung nicht mit leeren Händen angetreten werden.