zaehlpixelzaehlpixel
01.12.2021
Frauen Profis

Drei Startelfeinsätze für Madeleine Steck

Die deutschen U20-Frauen überzeugen trotz eines dritten Platzes beim Vier-Nationen-Turnier in Spanien. Madeleine Steck stand in allen drei Spielen in der Startelf.

Zum Ende gab es für die deutschen U20-Frauen doch noch einen versöhnlichen Abschluss an der spanischen Mittelmeerküste: Nach zwei knappen Niederlagen im Rahmen der Costa Daurada Trophy gegen Frankreich (1:2) und Spanien (0:1) gewann das Team von DFB-Trainerin Kathrin Peter gegen Mexiko mit 4:0. Das Vier-Nationen-Turnier im spanischen Salou beendeten die DFB-Juniorinnen dadurch auf dem dritten Platz.

Sich in allen drei Spielen auf dem Platz beweisen durfte SGE-Abwehrspielerin Madeleine Steck. Die 19-Jährige stand gegen Frankreich, Spanien und Mexiko jeweils in der Startelf und führte das Team gegen Spanien sogar als Kapitänin aufs Feld.