Nach dem erfolgreichen Start in die Vorbereitung geht es für die U19-Juniorinnen am kommenden Wochenende spannend weiter. In einem zweitägigen Trainingslager werden die Mädels gleich zweimal auf dem Rasen stehen und gegen echte Topteams um den Sieg kämpfen. Zunächst geht es am Samstag allerdings mit einer Übungseinheit in Dreieich los.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen macht sich die Mannschaft dann auf den Weg nach Gelsenkirchen, wo sie noch am selben Tag gegen den FC Schalke 04 ranmuss. Der Gastgeber ist normalerweise in der Frauen-Westfalenliga unterwegs und steht dort auf dem zweiten Tabellenrang. Nur ein Punkt trennt sie vom Erstplatzierten Borussia Dortmund, gegen den die Eintrachtlerinnen am Tag darauf ins Duell gehen.
Es wird sicherlich sehr intensiv
Benjamin Becker, Trainer
Für Trainer Benjamin Becker und seine Schützlinge geht es voller Vorfreude ins Trainingslager: „Wir wollen die Inhalte, die wir in der Trainingswoche verinnerlicht und neu dazugelernt haben, in den kommenden zwei Testspielen umsetzen. Es wird sicherlich sehr intensiv, weshalb wir wirklich alle Spielerinnen dabeihaben, die mitspielen können. Auch ein paar U17-Mädels machen sich mit uns auf den Weg“, so der Übungsleiter. An das Wochenende hat Becker ganz bestimmte Erwartungen: „Es soll sportlich eine Herausforderung und ein Gradmesser sein, gleichzeitig aber auch für das Mannschaftsgefüge möglichst gewinnbringend.“
FC Schalke 04 – Eintracht Frankfurt
- Samstag, 25. Januar
- 17 Uhr
- Kunstrasenplatz am Parkstadion
Ernst-Kuzorra-Weg 1
45891 Gelsenkirchen - Schiedsrichter: Adem Disli
Borussia Dortmund – Eintracht Frankfurt
- Sonntag, 26. Januar
- 11 Uhr
- Kunstrasenplatz Sportplatz Wischlinger Weg
Wischlinger Weg
44379 Dortmund - Schiedsrichter: Felix Breitfeld