Das vergangene Wochenende war für die U17-Juniorinnen ein echter Reinfall. Erst mussten die Mädels eine deutliche Niederlage gegen Makkabi Frankfurt verkraften, dann musste das Testspiel am Sonntag aufgrund der angespannten Personalsituation abgesagt werden. Am kommenden Wochenende ist die Ausgangslage schon viel besser. Einige Mädels konnten wieder ins Training einsteigen, Unterstützung gibt es aber auch aus anderen Teams: „In der Zusammenarbeit mit den benachbarten U16- und U19-Teams bekommen jüngere Spielerinnen Einsätze bei den Älteren. Perspektivisch sind das sehr gute Wasserstandsmeldungen“, berichtet Trainer Wolfgang Schmidt auf die aktuelle Situation angesprochen.
Nun stehen für die Mädels gleich zwei Duelle auf dem Programm. Die Adlerträgerinnen starten am Samstag in ihre dritte Ligapartie des Jahres. Gegen die SG Bornheim/GW II werden die drei Punkte enorm wichtig sein, denn die Jungs stehen nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz einen Rang hinter den Eintrachtlerinnen. Einen Tag später geht es dann ins Testspiel gegen den 1. FC Nürnberg, auf den die Mädels in dieser Saison bereits mehrmals trafen – zuletzt im Achtelfinale des DFB-Pokals, bei dem sich die Mädels mit dem Adler auf der Brust im Elfmeterschießen durchsetzen konnten.
Ich sehe uns in einer guten Position.
Wolfgang Schmidt, Trainer
Übungsleiter Schmidt sagt zu den beiden Duellen: „In der Liga waren wir in den letzten Partien gegen die mit Hessenliga-Jungs verstärkten Teams trotz guter Spielkultur einfach in vielen ergebnisrelevanten Eigenschaften doch zu weit weg. Am Samstag sehe ich uns aber in einer guten Position. Sonntag werden wir Nürnberg fragen, ob wir im Anschluss noch ein Elfmeterschießen machen wollen. Nicht um sie zu ärgern, sondern weil es einfach auch wichtig für die Persönlichkeitsentwicklung der Mädels ist.“ Auf die Mannschaft mit dem Adler auf der Brust wartet also ein aufregendes Wochenende.
SG Bornheim/GW II – Eintracht Frankfurt
- Samstag, 15. Februar
- 14.30 Uhr
- Kunstrasenplatz Bornheim
Seckbacher Landstr. 76
60389 Frankfurt am Main - Schiedsrichter: Kai Lessner
Eintracht Frankfurt – 1. FC Nürnberg
- Sonntag, 16. Februar
- 14 Uhr
- Kunstrasenplatz Rödelheim
Rödelheimer Parkweg
60489 Frankfurt am Main - Schiedsrichterin: Julia Dörr