zaehlpixelzaehlpixel
27.01.2023
U16-Juniorinnen

Die Hinrunde toppen

Stolz blickt das Trainerteam Luisa Retsch und Aaron Müller auf die Hinrunde der U16-Juniorinnen zurück. Eine sportliche Weiterentwicklung des Teams und Platz 3 in der Tabelle stehen zu Buche.

Die U16-Juniorinnen von Eintracht Frankfurt können auf eine erfolgreiche Hinrunde zurückblicken. Platz 3 belegte das Team von Trainerin Luisa Retsch zur Winterpause und hat nur vier Punkte Rückstand auf den Tabellenführer. Stärke bewiesen die Adlerträgerinnen besonders auswärts, nur ein Spiel ging verloren.  Besonders auffällig ist eine sattelfeste Defensive um die Torhüterinnen Franziska Schnee, Liv Österle und Lian Ehrlich. Die Torhüterinnen blieben mit ihrer Abwehr sieben Spiele ohne Gegentreffer. Auch in der Offensive zeigen sich die Eintracht-Mädchen erfolgreich. Torhungrig mit 11 Toren zeigte sich dabei Stürmerin Josephine Mezger.

Trainerin Luisa Retsch gab einen kleinen Rück- und Ausblick für die Saison ihrer Mannschaft und sprach über...

… das erste Saisonhalbjahr und das bisherige Abschneiden in der Liga:
Das erste Saisonhalbjahr war geprägt von vielen Herausforderungen. Die wir im Laufe der Zeit immer besser zum Laufen gebracht haben. Als Trainerin bin ich zufrieden mit dem Abschneiden der Hinrunde und optimistisch, die kleinen Verbesserungsfeinheiten für die Rückrunde noch zu justieren. Perspektivisch haben wir dann eine Menge Potenzial, durch die Entwicklung der einzelnen Spielerinnen, auch nächste Saison wieder eine gute U17-Bundesligamannschaft ins Rennen zu schicken.

…das Entwicklungspotential und Trainingsmethoden:
Wir haben mit den verschiedenen Trainern in der U16 eine große Auswahl an unterschiedlichen Trainingsmethoden. Dadurch versuchen wir eine Einheit in der Woche individuell die Spielerin zu trainieren und dann gibt's natürlich auch den mannschaftstaktischen Teil, der auch Bestandteil der Woche ist. Mit Tim haben wir einen herausragenden Athletiktrainer, der auch für die Leistungsentwicklung viel Technik mitbringt.

…ein herausforderndes zweites Saisonhalbjahr
Für die nächsten Monate möchten wir das gute Ergebnis der Hinrunde noch toppen. Wir wissen, was wir anpacken müssen, um die nächsten Schritte gehen zu können. Die Mannschaft, sowie das Trainerteam sind motiviert und voller Freude auf die nächsten Aufgaben.