Für die U17-Juniorinnen steht am kommenden Samstag um 14 Uhr ein echtes Highlight auf dem Programm. Beim SV Kottweiler-Schwanden bestreiten die Mädels die zweite Runde im DFB-Pokal der Juniorinnen. Für beide Vereine ist es der erste Auftritt in dieser Pokalsaison, denn ein Freilos ermöglichte sowohl den Eintrachtlerinnen als auch dem SVK den direkten Sprung unter die letzten 32 Teams.
Der Pokalgegner ist normalerweise in der B-Juniorinnen Regionalliga Südwest unterwegs und zeigt dort regelmäßig sein Können. Die letzten drei Begegnungen der Pfälzerinnen verliefen abwechslungsreich: Ein Unentschieden, eine Niederlage und ein Sieg zeigten, wie eng es zuletzt zuging. Am Samstag dürfte also vor allem die Tagesform den Ausschlag geben.
Trainer Christian Yarussi zeigt sich vor dem Duell optimistisch: „Im DFB-Pokal wollen wir zeigen, wer wir sind – Eintracht mit Herz, Leidenschaft und klarer Spielidee. Wir freuen uns riesig auf diese Aufgabe und wollen unseren Fußball präsentieren. In der Mannschaft steckt viel Teamgeist, Wille und der nötige Glaube an unsere Philosophie.“ Schon vergangene Saison starteten die Adlerträgerinnen mit dem SV Kottweiler-Schwanden in ihre erste Pokalsaison. Damals konnten sie das Spiel mit einem deutlichen 10:0 für sich entscheiden. Am Samstag heißt es nun diese Leistung zu wiederholen.
SV Kottweiler-Schwanden – Eintracht Frankfurt
- Samstag, 11. Oktober
- 14 Uhr
- Kunstrasenplatz Kottweiler-Schwanden
Am Harzkopf/Turmstr.
66879 Kottweiler-Schwanden - Schiedsrichterin: Naemi Breier
Die U15-Juniorinnen starten am Samstag mit einem Freundschaftsspiel gegen den FC Germania Okriftel ins Wochenende. Seinen Ligaalltag bestreitet der FC Germania normalerweise in der C-Junioren Kreisklasse, in der sich der Club auf einem soliden fünften Platz befindet. Der kommende Gegner stellt somit die perfekte Auftaktaufgabe für das pflichtspielfreie Wochenende dar.
Einen Tag später müssen sich die Mädels dann auf den 1. FSV Mainz 05 einstellen. Gegen die Topmannschaft heißt es um 12 Uhr ebenfalls in einem Freundschaftsspiel alles geben. Das Duell mit dem Verbandsligisten verspricht einen echten Härtetest, denn die Nullfünfer haben in dieser Saison noch kein einziges Spiel verloren.
FC Germania Okriftel – Eintracht Frankfurt
- Samstag, 11. Oktober
- 15.30 Uhr
- Kunstrasenplatz Hattersheim-Okriftel
Jahnallee
65795 Hattersheim am Main - Schiedsrichter: Niklas Hahner
Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05
- Sonntag, 12. Oktober
- 12 Uhr
- Kunstrasenplatz Rebstock
Am Römerhof 9
60486 Frankfurt am Main - Schiedsrichter: Thorsten Bastian


