zaehlpixelzaehlpixel
01.02.2010

DFB-Chef motiviert Eintracht-Frauen in Montabaur

In Anwesenheit von DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger sind die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt beim „4. DBL-Super-Cup“ in Montabaur zur Höchstform aufgelaufen.

In Anwesenheit von DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger sind die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt beim „4. DBL-Super-Cup“ in Montabaur zur Höchstform aufgelaufen.Die Mannschaft von Trainer Klaus Krost belegte beim hochkarätig besetzten Hallenturnier den hervorragenden zweiten Platz. Im Endspiel mussten sich die Riederwälderinnen dem höherklassigen West-Regionalligisten Borussia Münchengladbach vor rund 400 Zuschauern knapp mit 3:4 geschlagen geben. „Wir haben ein super Turnier gespielt. Die Mannschaft hat hervorragende Leistungen geboten“, lobte Krost später.Zuvor hatte sich auch Zwanziger als Ehrengast in Montabaur einen Eindruck über den Frauen-Fußball auf Amateurebene verschaffen können. Der DFB-Chef bekam dabei unterhaltsame Spiele  geboten, was auch an der Eintracht lag. Spannend verlief neben dem Finale auch das Halbfinale, das die Frankfurterinnen nach Neunmeterschießen gegen den Regionalligisten RSV Roßdorf mit 6:3 für sich entscheiden konnten. Nach regulärer Spielzeit hatte es 2:1 gestanden, beim „Sudden Death“ parierte Eintracht-Frau Simone Hartmann zwei Bälle.Die Eintracht war als Gruppenzweiter in die Runde der besten vier Teams eingezogen. In der Vorrunde mussten sich die Riederwälderinnen nur den bärenstarken Gladbacherinnen mit 1:5 geschlagen geben. Ansonsten feierte die Eintracht 2:1-Siege über die Regionalligisten SC Bad Neuenahr II und FC St. Augustin sowie ein 4:3 über den Hessenliga-Rivalen VfR Limburg.