Das zweite Testspiel innerhalb einer Woche fand für die U17-Juniorinnen der Eintracht anlässlich der 50-Jahr-Feier der Frauenabteilung des SV Hofheim statt. Nach der 1:8-Niederlage gegen eine US-Auswahl unter der Woche hat Trainer Wolfgang Schmidt zum Auftakt in die Vorbereitung auf die neue Saison direkt beide Extremfälle erlebt. Nach der deutlichen Niederlage folgte nun der hohe Sieg gegen die SG Hofheim/Flörsheim.
Große Freude bei den Toren
Schon in der ersten Minute gingen die Adlerträgerinnen in Führung und eröffneten damit das torreiche Match, bei dem es schon zur Pause 6:0 für die Eintrachtler:innen stand. "Ich hatte das Gefühl, dass die Mädels im Laufe des Spiels zunehmend lockerer wurden und bei den Erfolgserlebnissen dann auch ihre Freude offenlegen wollten", sagte Wolfgang Schmidt nach der Partie und bescheinigte seinem Team viele gute und sehenswerte Aktionen. Trotzdem sei weiterhin definitiv noch Luft nach oben.
Wir müssen nun sehen, dass wir uns unsere guten Aktionen auch bei zunehmendem Gegnerdruck weiterhin erspielen können
Wolfgang Schmidt, Trainer
Ihre Leistungen können die Spielerinnen direkt in der kommenden und zweiten Trainingswoche weiter ausbauen. An den nächsten beiden Samstagen stehen nämlich auch wieder Testspiele an – dann gegen die SGS Essen U19 sowie gegen den 1. FC Nürnberg. In diesen Spielen erwartet Wolfgang Schmidt aber engere Partien: "Das werden sicherlich knappere Leistungsvergleiche. Wir müssen nun sehen, dass wir uns unsere guten Aktionen auch bei zunehmendem Gegnerdruck weiterhin erspielen können. Aber das kommt alles nach und nach. Jetzt erst einmal sind solche Treffen auch für die Zusammenfindung des Kaders wichtig."
Alle Infos zum nächsten Testspiel der U17-Juniorinnen:
- Gegner: SGS Essen U19
- Samstag, 03. August
- 12.30 Uhr
- Helmut-Rahn-Sportanlage Platz 3
- Raumerstraße 57, 45144 Essen
SG Hofheim/Flörsheim - Eintracht Frankfurt U17-Juniorinnen 0:13 (0:6)
Eintracht Frankfurt: El Mesmoudi - Groh, Ferdek, Thiele, Kilian, Müller, Nur Balta, Geiger, Altmann, Ecevitci, Alickovic.
Tore:
0:1, 0:4, 0:6 Velida Alickovic (1., 40., 45.)
0:2, 0:12 Christine Kilian (30., 87.)
0:3, 0:7 Sevda Nur Balta (36., 61.)
0:5 Tuana Ecevitci (43.)
0:8 Nele Marie Altmann (72.)
0:9, 0:11 Jolina Müller (74., 81.)
0:10 Sophea Thiele (79.)
0:13 Lya Geiger (88.)